Happy New Year 

Normalerweise sehe ich die Silvesternacht wie jede andere auch. Es ist nur ein Datum, nur ein Monatswechsel. Aber doch ist Silvester ein bisschen anders, besonders. Manchmal braucht man die Möglichkeit, einen Abschluss zu finden. Oder einen Start. Oder beides. Natürlich kann man das an jedem beliebigen Tag machen, aber Silvester ist nunmal der Jahreswechsel, da bietet sich das an.

Vorsätze? Nicht wirklich. Zumindest nicht diese Klassiker wie mehr Sport, gesunde Ernährung oder so ein Blödsinn. Es sind eher Wünsche und bei einigen weiß ich schon, dass sie wohl in Erfüllung gehen werden. Ich möchte gerne reisen und schöne neue Orte kennenlernen. Ich möchte gerne viel Zeit mit Menschen verbringen, die mir gut tun. Ich möchte gerne in meiner Fortbildung neue Dinge lernen (und verstehen). Ich möchte gerne viele Bücher lesen, Neues ausprobieren, ruhige Stunden auf meinem Sofa verbringen und noch mehr kochen (und essen). Ich möchte gerne ein guter Mensch sein, hilfsbereit, wertschätzend und freundlich. Das ist vielleicht der schwierigste Wunsch. Der wichtigste Wunsch aber ist: Gesundheit. Ich wünsche mir für mich, meine Familie und meine Freunde, dass wir gesund bleiben oder werden. Gesundheit und Zeit, der Rest ist die Kür.

Auf 2018, auf ein neues Jahr. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s