monthly music (September 2016)

Besuchte Konzerte

Matt Wilde in Essen. Yeah. Außerdem startete gestern ja das Way Back When-Festival in Dortmund. Dazu aber bald mehr. Fast wäre es noch „Men Of North Country“ geworden, die spielten hier in Dortmund ein kleines Konzert. Aber dann war irgendwie schlechtes Wetter und vor allem Gewitter in meinem Kopf und allgemeine Feierabendmüdigkeit. Und so siegte das Sofa.

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten

Ich weiß gar nicht, warum ich so lange überlegt habe, aber jetzt habe ich das endlich auch erledigt: Karten für das Konzert der wunderbaren Band The Divine Comedy. Leider erst im Februar, aber dann hab ich halt länger was von der Vorfreude.

Neue Tonträger braucht das Land

Erwähnte ich The Divine Comedy? Von denen gibt es endlich wieder ein neues Album, das heißt Foreverland. Die limited edition ist auf dem Weg zu mir. Im gleichen Paket: die neue Platte von The Slow Show. Passend zum beginnenden Herbstwetter.

Heavy Rotation

Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: die meistgespielte Band im September war The Divine Comedy, das meistgespielte Lied kommt allerdings von Wintersleep und heißt „America“.
Newcomer

Men Of North Country. Die kommen aus Israel und spielen durchaus hör- und tanzbaren Northern Soul. Und ja, natürlich ärgere ich mich jetzt im Nachhinein, dass ich nicht zum Konzert gegangen bin.

Außerdem noch Otherkin aus Dublin, gestern beim ersten Abend des Way Back When-Festivals entdeckt.

Und sonst so?

Es gibt einen Dokumentarfilm über Oasis, in Deutschland bisher nur in Kinos in Berlin/Hamburg/München zu sehen. Der Trailer ist allerdings enorm vielversprechend. Also, für mich zumindest.

…hören wir mal, was der Oktober sonst noch so bringt.

 

 

Advertisements
Kategorien: monthly music | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: