monthly music (August 2016)

Besuchte Konzerte
Haldern Pop! Da gab es ja einiges, unter anderem Damien Rice, Wintergatan und St. Paul & The Broken Bones

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten

Erst mal wieder nichts, aber ich hoffe, dass jetzt der Herbst langsam wieder ein paar Konzerte mehr in mein Leben spült.

Neue Tonträger braucht das Land
Ich wollte mir das neue Album der Band „Die höchste Eisenbahn“ kaufen, musste dann aber feststellen, dass er das schon erledigt hatte. Nun gut. 

Dafür dann aber Love & Hate von Michael Kiwanuka. Gekauft im wohl besten Plattenladen Deutschlands, bei Michelle Records in Hamburg. Oben drauf bekam ich da noch ein von ihm handsigniertes Bild geschenkt. Übrigens: auch bei der Höchsten Eisenbahn – direkt beim Label bestellt – gab es ein Bild mit Autogrammen und noch ein bisschen Fan-Schnickschnack. Braucht jemand wirklich noch Gründe gegen Amazon und für einen Plattenladen? Ich nicht.

Heavy Rotation
Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: die meistgespielte Band im August war Kettcar das meistgespielte Lied kommt allerdings von Wintergatan und heißt „Marble Machine“.

Newcomer
Dank dem Haldern Pop und meiner ausführlichen Vorab-Recherche gibt es diesen Monat einige Newcomer für mich. Allen voran Michael Kiwanuka.

Und sonst so?
Die Maccabees haben sich getrennt! Das tut mir sehr weh, ich verbinde ein paar persönliche Lieblingsmomente mit dieser Band. Allerdings haben sich auch Luxuslärm aufgelöst und ich hörte, dass Freiwild ebenfalls aufhören wollen. Das bringt die Musikwelt dann doch wieder einigermaßen ins Gleichgewicht.

…hören wir mal, was der September so bringt.

Kategorien: monthly music | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „monthly music (August 2016)

  1. Die Trennung der Maccabees habe ich gar nicht mitbekommen. 😦 Sehr schade!

  2. Miss James

    Das finde ich auch, so eine tolle Band!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

