monthly music (Juli 2016)

Besuchte Konzerte
Auch der Juli bleibt ohne Konzertbesuch. 2016 dürfte das Jahr mit den wenigsten Konzerten seit mindestens 10 Jahren werden. Nun gut. IMMERHIN steht das Haldern Pop jetzt quasi vor der Haustür. Konzertesaison startet, get on your dancing shoes!

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten
Jamie Lidell in Köln, vor einem Brückentagmontag (den ich noch frei nehmen muss) Ende  Oktober. Und einen Tag später spielen Buster Shuffle in Essen. Konzertemarathon, hurra!

Neue Tonträger braucht das Land
Da dann leider wieder nichts. Es ist sehr traurig. Immerhin kaufe ich noch Bücher, sonst könnte ich nachts vermutlich nicht mehr schlafen.

Heavy Rotation
Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: der meistgespielte Künstler im Juli war Gisbert zu Knyphausen, das meistgespielte Lied kommt allerdings von Matt Wilde und heißt „Penny To My Name“.

Newcomer
Fast hatte ich geglaubt, dass ich einen Newcomer gefunden habe, als mir zum Geburtstag ein Video von Jay Jay Pistolet auf meine Facebook-Pinwand gepostet wurde. Allerdings fiel mir dann ein, dass das ja der Sänger der großartigen The Vaccines ist, der unter diesem Künstlernamen ein Soloprojekt hatte. Ach, verdammt. Trotzdem gut, und überhaupt: was für ein toller Künstlername.

Und sonst so?
Ich versuche mich, durch die Spotify-Liste des Haldern Pop-Festivals zu hören und dabei möglichst zügig zu entscheiden, ob mir das gefällt oder nicht. Bei mir fallen Songs übrigens schon durch mein Gefällt mir-Raster, wenn das Intro zu lange dauert und ich warten muss, bis das Lied wirklich anfängt. Möglicherweise bin ich tatsächlich ein bisschen schwierig.

…hören wir mal, was der August so bringt. FESTIVALZEIT! URLAUB!

Advertisements
Kategorien: monthly music | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: