monthly music (Mai 2016)

Besuchte Konzerte
Buster Shuffle, umsonst und draußen beim Westparkfest Anfang Mai.
Und dann noch Blomqist, eine Dortmunder Band, am Fronleichnam-Wochenende im Salon Fink in der Nordstadt. Etwa 25 Zuschauer, aber ein wirklich schönes Konzert in dieser auch wirklich schönen Bar.

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten
Immer noch nichts! Es ist soweit, dass ich die Internetseiten der umliegenden Konzertlocations durchforste, in der Hoffnung, was zu finden. Bisher erfolglos.

Neue Tonträger braucht das Land

image

Travis, eine Band, die mich schon seit Jahren begleitet. Schönes neues Album, typisch Travis. Und dann ist noch ein Newcomer dabei: Paper Tigers. Dazu dann noch mehr in der Newcomer-Kategorie.

Heavy Rotation

Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: die meistgespielte Band im Mai war Paper Tigers , das meistgespielte Lied ist dazu passend All Inside My Mind.

Newcomer

Paper Tigers aus Kopenhagen. Es ist mir fast unangenehm zuzugeben, aber ich habe sie schon wieder beim Zappen entdeckt. Gleicher Sender wie im letzten Monat, andere Show. Es lief ein Live-Auftritt der Band – und ich war angefixt. So soll das sein. Tourtermine natürlich Fehlanzeige (sie haben eine Woche zuvor in Köln gespielt, wie ärgerlich).

Und sonst so?

Ich habe Panikherz von Benjamin von Stuckrad-Barre gelesen und war plötzlich so voller Erinnerungen an diese Zeit, als ich Soloalbum von ihm gelesen habe. Ich glaube, ich habe kaum ein Buch häufiger gelesen, bestimmt fünf Mal. Ich wünsche zwar irgendwie, dass er Panikherz gar nicht hätte schreiben müssen, aber gleichzeitig konnte ich auch einige Male nur nicken und irgendwie verstehen. Menschen dieser Welt, kauft dieses Buch und kauft wieder mehr Musik und liebt dieses Zeug, verdammt noch mal.

…hören wir mal, was der Juni so bringt.

Kategorien: monthly music | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

