our night out: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen (13.02.2016, The Tube Düsseldorf)

Endlich! Nach einem konzertfreien Jahresbeginn konnte das Konzertjahr 2016 eingeläutet werden. Und das direkt mit einer tollen Band – Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen (DLdgG). Die find ich extrem knorke, sowohl live als auch auf Platte. Musikalisch unterhaltsam, nicht so ein Befindlichkeitsgedudel, und dann wirkt die Band auch noch unglaublich nett.

image

Das Konzert fand im Düsseldorfer The Tube statt, mitten in der Altstadt, wo ich vorurteilsbehaftet nur so Ballermannnutzen erwartet hatte. Stimmt in diesem Fall aber gar nicht, das The Tube ist ein sehr schöner und gemütlicher Laden, auch wenn ich persönlich ihn für Konzerte schon wieder etwas zu schmal finde. Aber da wir einen Platz recht weit vorne ergattern konnten, war das noch in Ordnung.

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen haben ja gerade ein neues Album mit dem schönen Titel „Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen“ auf den Markt geworfen, welches ich persönlich mehr als nur in Ordnung finde. Aber nicht nur das, die beiden ersten Alben sind auch voller Hits. Es ist mir ein Rätsel, warum die noch durch so kleine Clubs tingeln müssen. Wobei mir das ja eigentlich gelegen kommt. Atmosphäre und so. Im Publikum befanden sich übrigens auch Mitglieder der Düsseldorfer Punk-Band Stunde X, die dann direkt für ein Lied mit auf die Bühne eingeladen wurden. Gespielt wurde „Hey du“ von Stunde X, das mich seitdem als Ohrwurm begleitet. Könnte schlimmer sein.

Ansonsten ging es einmal quer durch die drei Alben der Band, zur Zugabe gab es dann noch einen Superpunk-Hit. Glücklich wurden wir dann wieder in die Düsseldorfer Altstadt entlassen. Die Altstadt brauche ich übrigens nicht in Dortmund, den Laden würde ich aber direkt mitnehmen!

Kategorien: Mixtape (uncategorized) | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

