monthly music (Januar 2016)

Besuchte Konzerte
leider noch nichts

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten
The View, Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen und das Ticket für das Way Back When 2016.

Neue Tonträger braucht das Land
Leider auch nichts. Das neue David Bowie-Album Blackstar  habe ich mir angehört, aber gekauft nicht. In den gemeinsamen Haushalt fand dann noch „Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen“ von DLDGG (s. gekaufte Konzertkarten) den Einzug, welches ich unterwegs im Auto hörte. Großartiges Ding. Das neue Suede-Album „Night Thoughts“ gefällt mir richtig gut, werde ich noch kaufen!

Ich hoffe wirklich, dass 2016 noch viel gute Musik hervorbringt! Travis bringen mal wieder ein neues Album heraus, da darf ich mal wieder hoffen.

Heavy Rotation
Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: die meistgespielte Band im Januar war Kettcar, das meistgespielte Lied allerdings „Space Oddity“ von David Bowie.Da ist nicht zuletzt auch der Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ dran schuld, da das Lied dort eine wichtige Rolle einnimmt.

Newcomer
Razz, die Empfehlung einer Freundin. Irgendwie klingelte es bei mir, als sie die Band empfahl, ich muss den Namen irgendwo vorher schon mal aufgeschnappt haben. Reingehört hatte ich allerdings bis dahin noch nicht – lohnt sich aber!

Und sonst so?
David Bowie ist gestorben – nicht als einziger dieser Tage, ich weiß, aber sein Tod berührte mich deutlich mehr als die anderen. Irgendwie hatte ich immer noch die kleine Hoffnung, ihn mal live erleben zu dürfen. Ich habe es nicht geschafft. Jetzt habe ich endgültig keinen Namen mehr auf meiner Must-See-Liste. Ich frage mich, ob jemals wieder so ein großer Künstler nachkommen wird und ich habe Angst vor der Antwort.
The stars look very different today.

Advertisements
Kategorien: monthly music | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: