Pottspot: Winterleuchten 15/16

Winterleuchten findet ja jedes Jahr von Anfang Dezember bis Mitte Januar statt. Also hat man gute sechs Wochen Zeit, da mal vorbeizuschauen. Und dann ist es immer so: erst hat man keine Zeit, dann regnet es, dann ist Weihnachten und man ist ständig unterwegs, dann ist wieder schlechtes Wetter und plötzlich ist es vorbei und man ärgert sich. Immerhin muss man sich nur ein bisschen ärgern, schließlich gibt es ja dann im Dezember wieder die nächste Chance.

Dieses Mal habe ich es tatsächlich wieder geschafft, aber es war schon sehr knapp – am letzten Tag. Wenn man allerdings am letzten Abend zum Winterleuchten geht, dann wird man noch mal ein bisschen belohnt, und zwar mit dem Abschlussfeuerwerk. Feuerwerk ist ja so ne Sache…da wird total viel Geld einfach in die Luft geschossen, nach ein paar Minuten (in diesem Fall stolze zwanzig) ist es vorbei und die Umwelt könnte sich auch besseres vorstellen. Aber: Ich. Liebe. Feuerwerk!

IMAG2487IMAG2467

Und so ein professionelles erst recht. Es ist einfach so wunderschön anzuschauen. Ein bisschen wie bei dem übrigen Winterleuchten oder Kunst generell: es muss nicht immer vernünftig und sinnvoll sein. Manchmal reicht es mir schon, wenn es mich einfach erfreut, ein bisschen Abwechslung, Farbe und Licht in den Alltag bringt. Gerade im Winter kann das ja ganz nützlich sein, so für einen selbst.Wenn es draußen so dunkel ist, dann kann etwas zusätzliches Licht nicht schaden.

Ein bisschen Licht in der Dunkelheit, ein bisschen Spaß im grauen Alltag, ein bisschen Farbe zusätzlich. Das kann nicht schaden, der Winter ist noch lang genug.

(Siehe auch: Winterleuchten 14/15 und Winterleuchten 13/14)

Advertisements
Kategorien: Hometown Blues, Pottspots | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: