monthly music (September 2015)

Besuchte Konzerte
Life In Film in Köln
Dan Mangan in Dortmund

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten
The Wave Pictures, die spielen im Dezember im FZW in Dortmund

Neue Tonträger braucht das Land
Ich habe es zwar nicht selbst gekauft, aber das neue The Libertines-Album „Anthems For Doomed Youth“ fand den Weg in den gemeinsamen Haushalt. Ich feiere es!

Heavy Rotation
Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: die meistgespielte Band im September waren bei mir The Libertines, das meistgespielte Lied allerdings „Toothpaste Kisses“ von den Maccabees. Ich liebe dieses Lied und es gehört zu meinen meistgehörten Liedern in den letzten Jahren!

Newcomer
Rekk als Support von Dan Mangan. Sehr schön.

Dann hat mich noch Philipp Taubert, ein Musiker aus Berlin, angeschrieben und mir den Link zu seinem neuen Musikvideo geschickt. Meinen Musikgeschmack trifft es nicht zu 100%, aber schlecht ist es nicht. Vielleicht gefällt es euch ja auch, oder sogar besser:

Und sonst so?

Das neue last.fm nervt mich. Es ist nicht schön, und alle tollen Features sind weg. Macht was!
Dafür dann aber gut (und eigentlich auch nicht mehr so neu): die Feine Gesellschaft, die seit ziemlich genau einem Jahr Konzerte in Dortmund organisiert und dabei ein paar wirklich tolle Perlen in die Stadt holt.

Dann hören wir mal, was der Oktober so bringt.

Advertisements
Kategorien: monthly music | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: