monthly music (Juli 2015)

Besuchte Konzerte
Ein Singer/Songwriter-Abend im Schalander, dem Biergarten der Lindenbrauerei in Unna.
Ich freute mich, Ron Diva mal wieder zu sehen, die anderen Beiträge taten mir nicht weh, lösten aber auch keine Begeisterungsstürme aus. Dazu kam ein beschämendes Publikum in Top-Plauderlaune und das für die Künstler erniedrigenste Abstimmungsverfahren aller Zeiten.

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten
leider nichts

Neue Tonträger braucht das Land
Auch leider nichts. Obwohl die britischen Plattenläden für mich ja durchaus ihren Reiz haben.

Heavy Rotation
Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: der meistgespielte Künstler im Mai war bei mir The Slow Show und der Top-Titel dazu passend “Bloodline”.
Im ganzen hab ich aber wenig Musik gehört. War sehr mit Geburtstagsfeiern, Familie bespaßen, den Sommer erleben und mich auf den Urlaub freuen beschäftigt.

Newcomer
Immer noch einiges von der Haldern Pop-Playlist.
Haldern steht vor der Tür – und ich glaube, es wird mal wieder legendär gut. Das Line Up sagte mir zum größten Teil erst mal nichts, aber die Euphorie wächst beim Hören der Playlist deutlich. Da sind einige richtig große musikalische Leckerbissen bei!

Und sonst so?

Hier findet ihr übrigens schon mal einen guten Überblick über die Musik im ersten Halbjahr – das deckt sich auch mit meinem Musikgeschmack ziemlich genau.

Das Lied zum Urlaub? Bitte schön:


Wobei es gar nicht so sehr passt, denn Gretna Green liegt gar nicht auf der geplanten Route. Stattdessen geht es noch ein ganzes Stück nördlicher.

Dann hören wir mal, was der August so bringt.

Kategorien: monthly music | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

