monthly music (Mai 2015)

Besuchte Konzerte
Das Way Back When-Festival in Dortmund
Gisbert zu Knyphausen in Bochum

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten
nüschte

Neue Tonträger braucht das Land
Nach unzähligen Jahren brachte Blur mal wieder ein Album auf den Markt – ich musste es mir kaufen.
image

Tja nun. Es tut nicht weh, es gefällt mir auch. Hätte mich aber auch gefreut, wenn ein Hit dabei wäre. Das ist aber aktuell überhaupt ein Problem für mich. Mir fehlen die Hits.
Da kommen wir dann auch direkt zum nächsten Album, das namenlose rote Album von Tocotronic.
image

Plätscherplätscher. Oh, irgendwann ist ihnen dann auch wieder eingefallen, dass sie ja Gitarre spielen können. Na sowas.

Und dann musste ich mir beim Way Back When natürlich auch ein bisschen was kaufen…

image

Und (ja, bin gleich fertig) dann habe ich am Freitag noch diese Platte endlich aus den Klauen der Post befreien können.

image

Die Crowdfunding-Platte von Domingo, inklusive persönlicher Nachricht. (Aus der Rubrik „Was einem mp3s nicht geben können“)
Jetzt bin ich aber fertig.

Heavy Rotation
Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: der meistgespielte Künstler im Mai war bei mir Blur, der Top-Titel allerdings “Lovers” von The Tears. Dicht gefolt allerdings von Wanda (in beiden Kategorien).

Im ganzen hatte ich aber ziemlich wenig gespielte Musik im Mai in meiner Playlist, habe allerdings auch wirklich sehr viel Vinyl gehört.

image
(Feiertagsmorgenfüße an neuem Skinny Lister-Album)

Newcomer
Ganz klar: Sea Wolf, eine Way Back When-Entdeckung. Fand ich vorher so „ganz ok“, aber live war es dann direkt ziemlich große Liebe. Wunderbar. Daher wurde die Platte dann auch direkt eingepackt (siehe oben).

Und sonst so? Unzählig oft geteilt, aber geht immer noch:

Dann hören wir mal, was der Juni so bringt.

Kategorien: monthly music | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

