Bienvenue à Paris – Streetart

Klar: denkt man an Kunst und Paris, dann denkt man als allererstes an den Louvre und an zahlreiche andere Museen und vielleicht noch an das Centre George Pompidou. Dabei ist Kunst in Paris allgegenwärtig. Und gar nicht immer so Mona Lisa.

 photo IMG_2263_zpsyh11niof.jpg

 photo IMG_2324_zpssafed42p.jpg

 photo IMG_2547_zps6vvpmfpw.jpg

 photo IMG_2549_zpskknxwbbv.jpg

Und was man alles mit Straßenschildern machen kann…mehr davon!

 photo IMG_2317_zpsdab9wuwt.jpg

 photo IMG_2270_zpsgjqd4nv5.jpg

Auf Streetart mit Straßenschildern steh ich total. So simpel und doch erfreut es mich immer wieder. Da könnte es wirklich mehr von geben. Allemal besser als einfach nur Fußball-Aufkleber irgendwo hinkleben!
Was ich ja generell an Streetart mag: sie ist für alle da. Augen auf und durch. Überall und für umme.

Übrigens: auch Galerien gibt es in Paris und zumindest eine davon ist ebenfalls kostenlos und wurde von uns nur durch Zufall entdeckt. Gar nicht so weit weg vom Louvre, auf der Rue de Rivoli kann man die Galerie 59 Rivoli finden. Auf mehreren Ebenen findet man hier Ausstellungen verschiedenster Künstler – und da gibt es eine Menge zu entdecken! Ich glaube, man könnte da stundenlang durchstöbern und würde immer noch Neues finden.

Im Louvre war ich übrigens nicht. In Paris ist die Kunst einfach überall, viel besser so.

Advertisements
Kategorien: Travellers Tune | Schlagwörter: , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: