our night out: We Were Promised Jetpacks (28.02.2015, Druckluft Oberhausen)

Fast wäre der Februar konzertlos geblieben! Skandal! Glücklicherweise kamen dann aber auf den letzten Drücker noch ein paar Schotten in die Region – We Were Promised Jetpacks spielten in Oberhausen. An einem Samstag ist so eine Fahrt nach Oberhausen auf jeden Fall drin, das Druckluft ist auch ein netter Konzertort und mit Schotten macht man ja fast nie was verkehrt. We Were Promised Jetpacks gehören jedenfalls zu den guten schottischen Bands.

Den Support haben Astairre aus Köln (aber mit Bottroper Wurzeln, wenn ich das richtig verstanden habe) übernommen, wer mag kann sie sich übrigens auch demnächst beim Dortmunder Way Back When-Festival anhören und -schauen.

image

Leider war der zeitliche Rahmen des WWPJ-Auftritts etwas begrenzt, denn das Konzert fing etwas später an als gedacht, die Umbaupause wirkte – zumindest für mich – auch etwas länger als nötig und da dann später am Abend in den Räumlichkeiten noch eine Party stattfinden sollte, war auch klar, dass gegen 23 Uhr Schluss sein würde. So konnten die Schotten nur etwa 75 Minuten spielen, sehr schade. Immerhin sind mittlerweile drei Alben erschienen, da hätten sie vielleicht auch mehr Zeit füllen können. Vielleicht wollten sie es ja auch nicht, mag ja auch sein.

image

Schade deshalb, weil sie mit ihrer Musik aufwecken, zum Tanzen animieren, gute Laune verbreiten, Müdigkeit abschütteln können. Eben noch schlecht gelaunt (ich hasse warten), jetzt schon gut drauf. In keine Schublade so richtig passend, ein bisschen Punk, ein bisschen Indie, ein bisschen Elektro. Einfach eine passende Mischung

image

Und meinen liebsten Hit haben sie natürlich auch gespielt!

Und ein kleines bisschen war dieses Konzert auch Einstimmung auf den Sommerurlaub. Da konnte ich direkt ein bisschen schottisch üben.

Advertisements
Kategorien: our night out | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: