Quality Time

image

Zeit, um ein gutes Buch zu lesen.

image

Zeit, um mit Freunden ein (relativ) neues Café zu testen. Im Dortmunder Straßencafé gibt es ein wunderbares Frühstück. Empfehlenswert!

20150123_125541

Familienzeit! Ein Drei-Generationen-Treffen in Omas Küche. Meine Oma, meine Mutter, ich und ein Topf Gemüsesuppe. Später habe ich noch einen Cousin und einen Onkel getroffen – und all das ohne größeren Anlass und mit ausreichend Ruhe für Gespräche.

20150123_204917

Das leckerste Sushi aller Zeiten, gemeinsam mit drei Freunden! Schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Dazu ein paar Sparkling Umeshu. Der Nachbartisch fühlte sich auch sehr gut von uns unterhalten. Glaube ich.

20150124_145131

Und noch mehr Schlemmerei mit Freunden. Ein Salted Caramell Latte auf dem Bielefelder Kaffeestrich. Kaloriengehalt eines durchschnittlichen Mittagessens…und einfach himmlisch lecker.

Ich war ein paar Stunden in der Heimat und habe mich mit Familie und Freunden getroffen. Immer häppchenweise, weil ich festgestellt habe, dass ich mich in kleineren Runden einfach viel besser auf meine Gegenüber konzentrieren kann und danach auch nicht so erledigt bin. Dann lieber nacheinander und jedem die volle Aufmerksamkeit schenken.

20141221_175623[1]

Und das ist auch Quality Time – und war nach dem Wochenende auch nötig. Sehr viel gute Zeit, für mich und für Freunde/Familie. Mehr davon!

Kategorien: I hope, I think, I know | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Quality Time

  1. Das hört sich voll schön an! Und das Sushi sieht sau lecker aus!
    Ich verbringe mittlerweile auch am liebsten Zeit in kleinen Runden. Da bleibt mehr Aufmerksamkeit für jeden einzelnen. In großen Runden geht das bei mir sonst schnell unter und ich bin hinterher ziemlich gerädert.
    Deine Quality-Times hören sich sehr schön an!
    Liebe Grüße!
    Frauke

  2. airsign

    Diesen Salted Caramel muss ich auch mal testen.

  3. Miss James

    Es ist der Himmel auf Erden mit Milchschaum.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

