Pottspot: Winterleuchten

Nach der Premiere im vergangenen Jahr wollte ich mir auch das diesjährige Winterleuchten wieder anschauen. Und da ich es am Dienstag zum Dortmund-Sperenzkes-Treffen nicht geschafft hatte, machten wir uns spontan an Neujahr auf den Weg in den Westfalenpark.

Für mich persönlich ist das Winterleuchten jetzt nicht das Jahreshighlight – wär ja auch blöd, direkt am 1. Januar – aber auch diesesmal wieder ein schöner und vor allem bunter Spaziergang durch den Park.

 photo IMG_2081_zps18315a4c.jpg

 photo IMG_2082_zps8f190e28.jpg
Den Dundu habe ich letztes Jahr übrigens auch schon mal persönlich getroffen, da hat mir den Kopf getätschelt. Im Westfalenpark sitzt er nur so rum. Und leuchtet auch nur ein bisschen.

 photo IMG_2088_zps295dd1db.jpg
Horsenado! Gab es letztes Jahr schon, das finde ich ein bisschen schade.

 photo IMG_2090_zps4a66b2a7.jpg
Spaghetti!

 photo f4604c5c-e97b-40c0-b74e-6076de12e25e_zps04488388.jpg

 photo IMG_2097_zps2e7d95b1.jpg

 photo IMG_2108_zps4f61fdcd.jpg

 photo IMG_2119_zps79c1c053.jpg

 photo IMG_2130_zps58a4e8c9.jpg
Pommes!

 photo IMG_2133_zps018aa4ce.jpg

 photo IMG_2136_zps0670bdc9.jpg

 photo IMG_2138_zps622b685b.jpg

 photo IMG_2142_zps27163c19.jpg

 photo IMG_2150_zps4f2829ad.jpg

Bis zum 11. Januar kann man sich das Winterleuchten noch anschauen, am 10. Januar gibt es das Abschlussfeuerwerk.

Advertisements
Kategorien: Pottspots | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Pottspot: Winterleuchten

  1. Schöne Bilder, ich mag solche Beleuchtungsaktionen und freue mich schon auf das Parkleuchten im Grugapark (Essen) im Februar. Vermutlich werden einige Beleuchtungsgegenstände dort in ähnlicher Weise wieder auftauchen.

    LG Michael

  2. Miss James

    Beim Parkleuchten war ich noch nie. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr. Ich mag das Winterleuchten auch sehr, es bringt einfach ein bisschen Farbe in diese grauen Wintertage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: