TopTen 2014

Jahresende! Das bedeutet, dass ich für mich selbst eine Art musikalischen Rückblick erstelle und dazu gehören auch meine persönlichen Jahres-Charts. Meine zehn liebsten Alben, und dieses Jahr gab es eine Menge gute Alben.

Es gibt einen Wiederholungstäter, mein absoluter Favorit ist auch in diesem Jahre Johnny Marr, diesesmal mit „Playland“

Und dann, wie immer in ungeordneter Reihenfolge:

The Temples – Sun Structures

James – La Petite Mort

Conor Oberst – Upside Down Mountain

Element Of Crime – Lieblingsfarben und Tiere

Jens Friebe – Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus

Damon Albarn – Everyday Robots

Clapfish And The Bottlemen – The Balcony

The New Pornographers – Bill Bruisers

Dexters – Shimmer Gold

Da sind sogar für mich ein paar Überraschungen dabei, weil es 2014 nicht nur ein paar alte Hasen geschafft haben, sondern auch einige Newcomer dabei sind. Clapfish And The Bottlemen zB kenne ich ja erst ein paar Woche. Und auch The Temples und Dexters kannte ich vor 2014 noch gar nicht.

Spoon, Embrace, Morrissey. Die drei haben es nicht geschafft. Bei Embrace tut mir das besonders leid, weil ich diese Band mal so sehr geliebt habe, dass ich es kaum beschreiben kann. Lange Jahre habe ich auf das neue Album gewartet und dann find ich es einfach ein bisschen langweilig. Schade. Ich besitze das Album natürlich trotzdem. Handsigniert. Manche Dinge ändern sich einfach nicht.

2015 wird sicherlich auch einiges bringen. Olli Schulz bringt ein neues Album raus, Belle and Sebastian und Tocotronic auch. Und The Stone Roses angeblich auch. Das klingt doch äußerst vielversprechend. Ich freu mich auf die neue Musik!

Advertisements
Kategorien: me, myself & I, Mixtape (uncategorized) | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: