monthly music (August 2014)

Alles neu macht der Herbst! Ab sofort bringe ich euch monatlich meine (und da es ja ein sehr musikaffiner Haushalt ist, irgendwie auch seine) Musikleidenschaft noch ein bisschen näher. Ein kleiner musikalischer Monatsrückblick. Besuchte Konzerte, gekaufte Musik, Lieblingslied des Monats und so weiter. Ich hoffe, ich halte durch und lege mal los.

Besuchte Konzerte
das Haldern Pop Festival

Vorfreude – gekaufte Konzertkarten
Es steht viel an, so wurden Tickets für Maximo Park, Spring Offensive, Dexters, Spoon, The New Pornographers und Johnny Marr gekauft.
Außerdem kam dann noch zum Ende des Monats die Nachricht rein, dass Morrissey im November in Essen spielt. Ich bin sehr gespannt…

Neue Tonträger braucht das Land
Dawes – Nothing Is Wrong (Vinyl)

image

Heavy Rotation
Da hilft mir mein guter alter last.fm-Account weiter: der meistgespielte Künstler im August war bei mir Damon Albarn, der meistgespielte Titel allerdings „Zigzagging Toward The Light“ von Conor Oberst. Uneingeschränkte Hörempfehlung.

Newcomer
Neu für mich entdeckt, eigentlich alles mit Haldern Pop-Bezug: Dawes und Hozier, East Cameron Folkcore hat mir auch sehr gut gefallen.
Und dann war da noch Matthew Mole, der mir tatsächlich über das Radio ins Ohr gespült wurde, und das ganze nur etwa eine Stunde vor der Abfahrt in den Urlaub. Ich hatte jedenfalls ein bisschen Angst, ihn zu vergessen. Habe ich aber nicht.

Ich lasse mich ja sonst auch gerne mal dazu hinreißen, bei den Spotify-Vorschlägen für mich reinzuhören, gelegentlich habe ich da auch mal einen Glückstreffer. Im August war aber leider nichts dabei. Wobei ich halt urlaubsbedingt auch weniger Musik gehört habe. Nur ein bisschen kroatisches Gute-Laune-Radio.

Hören wir mal, was der September so bringt.

Advertisements
Kategorien: monthly music | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „monthly music (August 2014)

  1. Viel Spaß bei Morrissey! Wäre ja auch gerne gegangen, aber dann müsste ich gegen meine Prinzipien handeln. Unverschämte Preise…. Erhoffe mit trotzdem einen ausführlichen Bericht!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: