Pottspot: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Wenn man die Schnauze voll hat vom immer nur abhängen…

20140302_160758

…dann kann man ganz gut mal einen Zoo-Ausflug machen. Ich jedenfalls gehe ganz gerne in Zoos, zumindest wenn ich nicht so sehr das Gefühl habe, dass die Tiere in winzige Käfige eingepfercht sind und dort nur vor sich hin vegetieren. Über Zoos/Tierparks kann man sicherlich streiten, mach ich hier aber nicht.

Stattdessen war ich letztens im Zoo, in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, um genau zu sein. Der ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich gut zu erreichen – die Straßenbahn hält fast direkt vorm Eingang – aber natürlich gibt es auch Parkplätze.

Innen gibt es drei „Welten“, die man dann besuchen kann. Wir haben nur Afrika und einen Teil von Asien geschafft. Müssen wir wohl wiederkommen. Macht nichts.

20140302_151327

20140302_153617

Ein wunderschöner Frühlingstag, ein schön angelegter Zoo durch den man schön spazieren kann. Äffchen im Baum, ein bisschen tierischer Nachwuchs und ein Tropenhaus mit fast beunruhigend großen Fledermäusen. Das war ein richtig schöner Ausflug.

20140302_142327

20140302_172346

20140302_144256

20140302_173230(0)

Zu guter letzt sahen wir noch das seltene Mettwurst-Tier. In freier Wildbahn. Das hat man ja auch nicht alle Tage.

20140302_160946

Ich schaue einfach sehr gerne Tieren zu – Giraffen beim Laufen, Affen beim Klettern, Erdmännchen beim Sonnenbad, Kevin, der mit Steinen nach Chantal wirft.

Das nächste Mal stehe ich früher auf, damit ich noch etwas mehr Zeit habe und dann gibt es auf jeden Fall auch noch die dritte Welt „Alaska“. Und Pommes. Was zum Zoobesuch halt so dazugehört.

Kategorien: Entdeckt & Gesehen, Pottspots | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Pottspot: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

  1. Hihihi.. Kevin – leider keine aussterbende Art, gg! Seid sie die letzte Welt eröffnet haben, war ich noch gar nicht da. Muss ich auch mal wieder tun…!
    Lg

  2. Ich war letztes Jahr an einem sonnigen Mai-Feiertag in der ZOOM-Erlebniswelt.
    Mir hat es dort auch sehr gut gefallen, und ich hatte auch den Eindruck, dass die Gehege dort entsprechend großzügiger bemessen sind, als in manch anderem Zoo.
    Dabei fällt mir ein, dass ich dort bestimmt nochmal gerne hinfahren würde – Leider versucht mein Liebster Zoobesuche immer etwas zu boykottieren… Muss halt jemand anderes mit..

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

