our night out: Thees Uhlmann (01.11.2013, FZW Dortmund)

Ich muss offen zugeben: das zweite Solo-Album von Thees Uhlmann kann mich nicht so sehr begeistern. Es gefällt mir schon, aber das ging schon mal besser. Packender. Aber trotzdem stellte sich mir nicht die Frage, ob ich zu dem Konzert im Freizeitzentrum West gehen werde. Natürlich! Denn live ist Thees Uhlmann einfach verlässlich: immer gut. Immer unterhaltsam. Immer Gänsehaut. Immer ein guter Abend, den man gerne in Erinnerung behält.

Das Konzert war schon seit Wochen ausverkauft. Und wir fanden uns auf der Galerie des FZW wieder. Gibt schlimmeres. Für mich persönlich zum Beispiel zwei Support-Acts. Der erste – Martin & James aus Schottland – gefiel mir noch, zumindest live macht das Duo Spaß.

image

An den zweiten -Robert Lynch – habe ich kaum Erinnerungen. Da schaltet mein Hirn einfach ab.

Immerhin hatte das ganze einen Vorteil: ich hatte genug Zeit um ausreichend betrunken zu werden. Thees Uhlmann funktioniert einfach noch besser, wenn man schon drei Bier getrunken hat. Ich glaube sogar, er würde einem diese Aussage nicht mal groß krumm nehmen. Und was ich auch zugeben muss: ich war sehr froh, dass er das erste Album so gut wie komplett und vom neuen Album nicht alles gespielt hat. Aber auch so muss ich sagen: live macht Thees einfach immer noch sehr viel Spaß. Ich kann ihm da einfach nicht böse sein, weil ich ihn so sehr mag, so als Mensch.

Vielleicht waren wir das beste Publikum, vor dem er jemals gespielt hat. Wenn er das mal nicht jeden Abend sagt. Aber ein bisschen fühlte es sich halt auch so an.

Advertisements
Kategorien: our night out | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: