Our Night Out: The Wave Pictures (20.10.2013, Forum Freies Theater Düsseldorf)

The Wave Pictures sind eine wirklich tolle britische Indieband, die sich den Arsch abtouren. Soll heißen: sie sind eigentlich immer auf Tour. Perfekt für mich und meinen liebsten Konzertbegleiter. Münster fiel aus mehreren Gründen für mich aus, Düsseldorf ist aber auch super. Und mit dem FFT – genauer gesagt dem Foyer davon – gab es dann auch noch eine neue Konzertlocation zu entdecken.

image

Na gut, Konzertlocation ist fast  übertrieben. Das Foyer ist ziemlich klein, aber es gibt eine Bühne und sogar ein Mischpult findet noch Platz. Luft wäre nicht schlecht, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen. Musikalisch mussten wir an dem Abend keinerlei Abstriche machen. Die drei Musiker spielten und sangen (die Geheimwaffe: auch der Drummer kann singen wie ein junger, englischer Gott)

image

sich durch alte Hits und neues, waren freundlich-charmant zum Publikum und erzählten gern nebenbei noch den ein oder anderen Schwank.

image

Ich wünschte mir wirklich, die Welt würde The Wave Pictures für sich entdecken. Obwohl ich dann für ein Konzert vermutlich noch weiter fahren und mehr bezahlen müsste. Aber ich würde es ihnen wirklich gönnen. Wirklich.

Advertisements
Kategorien: our night out | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Our Night Out: The Wave Pictures (20.10.2013, Forum Freies Theater Düsseldorf)

  1. Mhm… Ich habe gerade Lust auf Spaghetti bekommen! :)))

    Hört sich aber wirklich gut an! Danke für den Tipp!

  2. Miss James

    Immer schön kauen!

    Bei YouTube gibt es noch sehr viele Videos von der Band. Einfach weiter hören!

  3. Pingback: our night out: The Wave Pictures (03.05.2017, Subrosa Dortmund) | kleine Meise - großes Herz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: