Ich trinke was, was ich nicht kenn

Es ist wie ein Zwang: sehe ich auf einer Getränkekarte ein mir unbekanntes Getränk, dann MUSS ich das einfach probieren. Bei Essen habe ich das auch gelegentlich, aber nicht ganz so ausgeprägt.

Neulich beim Sushidealer am See: Calpico. Ich denke an eine exotische Brizzellimonade. Ich steh auf Limos. Bestellt. Und ich bekomme:

image

Einen japanischen Softdrink auf Milchbasis. Calpis heißt es wohl eigentlich, das klingt aber nicht besonders hübsch, daher wird es unter Calpico vertrieben. Laut Wikipedia-Seite schmeckt es wie Joghurt mit Wasser. Die Wahrheit ist, dass es eigentlich nur süß ist. Süß muss neu definiert werden. Lustig ist auch, dass der Farbverlauf dieses Getränks bestehen bleibt, wenn man es umrührt. Oder ich habe nicht kräftig genug gerührt.

Es gab übrigens noch ein weiteres Getränk auf der Karte, das ich nicht kannte. Habe aber den Namen vergessen. Aber das probiere ich nächstes Mal. Genug Risiko für einen Tag.

Kategorien: Eat & Greet | Schlagwörter: , | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „Ich trinke was, was ich nicht kenn

  1. Sieht ein bißchen nach Möwenschiss aus… Das trinkt man „bei uns“ aufm Dorf. Irgendwas mit Sahne und Korn und Maracuja. Wenn man sich davon direkt eine 1,5l Flasche mixt, nennt man es auch „Schmotze“. Hach, diese köstlich klingenden Dorf-Cocktails…

  2. Miss James

    Sahne, Korn und Maracujasaft. Das klingt…bezaubernd.

  3. airsign

    Sahne, Korn und Maracuja kenne ich als ‚Maracuja-Schnaps‘. Dieser selbstgemachte Kurze wurde bei uns auch früher auf Partys viel getrunken. Lecker!

  4. Miss James

    Ich muss es wohl mal probieren. Du musst aber auch zugeben, dass Möwenschiss als Name SENSATIONELL ist!

  5. airsign

    Möwenschiss ist als Name definitiv cooler!!!

  6. Och, gibt es das bei „Best Friends“? Sieht ja eigentlich lecker aus. 🙂

  7. Miss James

    Auf einen Versuch kommt es an! Es ist auch nicht so, dass es nicht schmeckt. Es ist einfach nur furchtbar süß 🙂

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

