Willkommen in der 2. Liga – TSV 1860 München

 photo 943735a9-1b4b-44dc-a89a-b894bfebf319_zps4f54303f.jpg

Die blauen – und für viele Menschen sympathischerenerträglicheren Münchener. Dafür teilen sie sich mit den roten das Stadion und dürften damit auch die größte Spielstätte (immerhin über 71.000 Plätze) der Liga haben. Ein Ticket für einen Stehplatz kostet übrigens 14,- €. Ich schätze mal, dass das bei Spielen des FC Bayern München höher liegt, aber ich habe keine Lust, das nachzuschauen.

Die Münchner haben zwar die fetteste Spielstätte, allerdings ist sie im Schnitt nur zu einem Drittel gefüllt: es kommen etwa 23.000 Zuschauer pro Spiel. Jetzt ist ja die Allianz-Arena eh nicht für Party-Stimmung bekannt. Ich befürchte also, die Heimspiele der 60er sind eher trostlose Veranstaltungen. Aber ich war noch nie da, zumindest nicht während eines Spiels. Das kann ich ja auch mal nachholen.

Dann kann ich mir auch direkt das Maskottchen anschauen: Löwe „Sechzger“, der tatsächlich auch noch einen Sohn hat, der „Sechzgerl“ heißt. Ist das herzig. Düsseldorf hat gar keine Maskottchen, 1860 München direkt zwei. Falls Adoptionsgedanken aufkommen, bitte melden.

Bekannte ehemalige Spieler: Thomas Häßler (wo hat der eigentlich nicht gespielt?), Thomas Miller (der ist vielleicht gar nicht so bekannt, war aber eigentlich Finanzbeamter, was ich ganz kurios finde) und Rudi Völler.

Und jetzt ihr.

Kategorien: Football's coming home | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Willkommen in der 2. Liga – TSV 1860 München

  1. Soweit ich weiß spielen die Sechz’ger schon länger nicht mehr in der Allianz-Arena, oder? Oder jetzt wieder!?

  2. Miss James

    Nach meinen Recherchen gab es mal Pläne, dass die woanders spielen, aber die wurden nie umgesetzt. Es gibt eine „Projektgruppe Stadionzukunft“ die wohl das Stadion an der Grünwalder Straße vorgeschlagen haben, aber die Eigentümer von diesem Stadion haben das abgelehnt.

  3. In meinen Gedanken habe die seit Jahren schon wieder im Stadion an dern Grünwalder Straße gespielt. *lol*

  4. Ich kann das beides bestätigen: Das Grünwalder Stadion wird grade umgebaut und in der Allianz Arena ist das meistens eine trostlose Angelegenheit. Auf den Mitgliederversammlungen ist wahrscheinlich mehr los.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

