10 Dinge…

…die ich doch am Winter mag.

1. Meine riesengroße superkuschligwarme Bettdecke
2. Glühwein
3. Adventskalender (verschenken und bekommen)
4. Plätzchenbackerei
5. Mützen
6. Weihnachtsmärkte
7. …

Ach, vergesst es! Ich werde nie auf zehn Dinge kommen. Meine Haut hasst die Temperaturschwankungen Drinnen/Draußen, ich hasse es, so viele dicke Klamotten zu tragen und fühle mich erdrückt unter der Last meiner Winterjacke. Das graue Wetter (GRAUPELSCHAUER) drückt mir zusätzlich aufs Gemüt und für „Endlich mal unter der Decke kuscheln und ein Buch lesen und Tee (bäh, Tee) trinken“ fehlt mir gerade die Zeit und auch die Lust.

Also gut, sechs Dinge, die ich doch am Winter mag. Das ist ja schon besser als nichts. Und immerhin ist jetzt schon fast der schlimme November geschafft. Jetzt kommt die Vorweihnachtszeit und ich habe sogar einen Adventskranz und es gibt Adventskalender und vielleicht finde ich noch Zeit für Kekse. Backen, nicht nur essen.

Wenn es jetzt noch schneit…Hölle.

Kategorien: Augenzwinkern | 8 Kommentare

Beitragsnavigation

8 Gedanken zu „10 Dinge…

  1. Die Luft! Ich mag wie sie riecht, wenn jemand den Kamin befeuert. Und Tannenduft ist auch was Tolles. Und frischer Schnee, der unter den Schuhen knarzt. Und Engelchenbackenplätzchenhimmel.
    Zack. 10.
    🙂

  2. Bei Weihnachtsmarkt, Adventskalender und Glühwein muss ich auch eher an Herbst denken. 😉

  3. Miss James

    @Juli: dann hast du die 10 voll, ich noch nichts. Tannenduft lass ich noch gelten, das mag ich auch. Kaminfeuer hör ich viel zu selten und Schnee hasse ich so sehr, dass ich nicht mal das Knarzgeräusch mag.

    @airsign: Herbst? Adventskalender im Herbst? Wieviele Türchen hat der denn? 70? 😉

  4. Also mir würden noch einige Punkte einfallen. Ich mag den Winter ja wirklich! Darf jetzt nicht zu sehr von dieser Jahreszeit schwärmen, da es sonst zu Trennungsgründen führen könnte, aber ich kann dieser Zeit genau so viel abgewinnen wie dem Sommer auch.

  5. Miss James

    Ich gebe mir wirklich Mühe. Alle anderen Jahreszeiten sind meine Freunde. Nur der Winter und ich, das klappt einfach nicht.

  6. Du kommst wenigstens auf sechs. Ich schaffe bei bestem Willen nichtmal zwei Dinge zu finden.

  7. Solange es hier bei uns nicht schneit ist der Winter toll. Für Schnee sind die Leute in unseren Breitengraden nicht gemacht.
    Im Urlaub in Bayern, Österreich, der Schweiz, … muss ich dann aber Schnee haben. Das gehört dazu und führt auch nicht zu solch einem riesigen Verkehrschaos wie in NRW. 🙂

    Und da ich seit diesem Jahr einen Kaminofen im Wohnzimmer stehen habe, kann ich diese Zeit des Jahres noch mehr genießen. Mit einem Buch vor dem Kamin zu sitzen ist toll.
    Und die ganzen Lichterketten, mit denen die Leute momentan ihre Gärten und Haustüren schmücken sind auch schön.
    Ich mag den Winter… aber halt ohne Schnee… 🙂

  8. Miss James

    Ich will einen Kamin! JETZT!

    Die meisten Lichterketten, die ich sehe, könnte man schon als Körperverletzung anerkennen… 😉

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

