Our Nights Out (The Frank & Walters, Werkstatt Köln & Bunker Ulmenwall Bielefeld)

Mein halbes Leben lang interessiere ich mich ernsthaft für Musik, also seit ich ungefähr 15 bin. Und seitdem magliebe ich die Band The Frank & Walters aus Irland. Meine Schwester schenkte mir einst die CD „The Grand Parade“, die ist von 1997 und ich höre sie heute noch gern.

Umso mehr freute ich mich, als ein neues Album „Greenwich Mean Time“ veröffentlicht wurde. Und ich flippte fast aus vor Freude, als Konzerttermine veröffentlicht wurde. Zunächst – und erst recht als die ersten Termine hier in der Gegend verschoben wurden – war ich skeptisch. Nein, ich glaube es erst, wenn ich sie wirklich sehe. Zu lang habe ich darauf gewartet. Ich mochte nicht enttäuscht werden.

Freitag Köln, Sonntag Bielefeld. Beides Entfernungen, die machbar sind. Und die Karten für 11 bzw 12 €…gut, ich hab Jahrzehnte gewartet, dann kann ich jetzt auch zweimal hintereinander. Oder nicht? Doch, auf jeden Fall.

Freitag Köln, Werkstatt:

Photobucket

Ich war so aufgeregt und es war so toll! Die Werkstatt ist ein toller Konzertraum, die Band war charmant und gut gelaunt und ich glücklich. Und als sie „Colours“ spielten, hätte die Zeit stehen bleiben sollen.

Kann das noch getoppt werden? Es kann.

Sonntag, ein Konzert zwischen Torte und Tatort. Schon so, was eine tolle Idee: Konzerte am späten Sonntagnachmittag. So ist man am Nachmittag beschäftigt und früh genug Zuhause (und nicht direkt Montag im Arsch). Und das tolle am Bunker: die Bühne ist zum Greifen nah. Die Band so auch. Und so nett und charmant, da kommen einen die Freudentränen.

Photobucket

Photobucket

Nach dem sowieso schon großartigen Konzert gab es dann noch ausgiebig Zeit für Plaudereien, Autogramme, Fotos – und später (so musste ich mir leider überliefern lassen) noch ein Privatkonzert für die letzten Gäste, Küsse und Umarmungen. Ich bekam ein Foto mit der Band und das ließ mein GroupieHerz schon mehr als höher schlagen. Die Band, die mich ein halbes Leben begleitet und Freunde, die mich schon ein halbes Leben begleiten. „Es hat mich berührt“ sagt die Freundin neben mir. Wie sehr sie recht hat.

15 Jahre warten hat sich gelohnt. „You are brilliant“ ist meine CD-Signatur. Und das kann ich nur zurückgeben.

Von diesem Wochenende werde ich 15 Jahre lang zehren können.

Advertisements
Kategorien: our night out | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: