Dortmund, DASA, DIY

Ich erwähnte ja schon: die DASA hat nicht nur eine Dauerausstellung, sondern auch immer noch die ein oder andere Sonderausstellung. Aktuell ist es die Do It Yourself-Ausstellung, und die macht richtig Spaß.

Photobucket

Diese Ausstellung ist eine Sammlung von ALLEM, was einem irgendwie zum Thema DIY einfällt. Nicht nur basteln oder Baumarkt-Handwerker, sondern auch einiges zum Thema Fotografie und Kameras, Ikea-Aufbauanleitungen (und wusstet ihr, dass man aus Stühlen auch Schlitten bauen kann, wenn man nur die Schrauben ein wenig anders setzt?), Perlen und Schmuck, Guerilla Gardening, selbstprogrammierte Software, selbstgebaute Telefone, Funkgeräte und Radios, Nähen und Stricken natürlich auch, backen und kochen und so weiter.

Photobucket

Photobucket

Und dann ist da sogar Fee, die hängt da so rum (als Bild natürlich)

Photobucket

und präsentiert ein selbstgemachtes Collier. Respekt und Gratulation noch mal dazu. Obgleich die Ecke im Ganzen ein bisschen schlecht beleuchtet war und man da auch mal dran vorbeilaufen kann, ohne groß hinzugucken. Ist mir natürlich nicht passiert, ich habe aber auch gezielt danach gesucht.
Direkt daneben bastelten Kinder. Sie bogen Drähte, schnitten Stoff, fädelten Perlen auf. Ich hätt auch gern mitgebastelt, habe das aber vorab nicht gebucht oder bezahlt. Aber ich musste dann doch was machen. Zum Beispiel Wörter aus Magnetzahlen legen.

Photobucket

Advertisements
Kategorien: Entdeckt & Gesehen, Hometown Blues | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Dortmund, DASA, DIY

  1. Fee hängt in der DASA?! *kreisch*

  2. Miss James

    Sie ist ein Promi 🙂

  3. Juli, du wusstest nicht, dass ich in der DASA hänge, Asche auf dein Haupt. So liest du meinen Blog :)! Sehr schön, mich hier wiederzufinden… Liebste Grüße!

  4. Pingback: In Blogs und Zines | DIY: Die Mitmach-Revolution

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: