Our Nights Out: The Vaccines (30.10.2012, Bürgerhaus Stollwerck Köln)

Das Bürgerhaus Stollwerck gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Konzert-Locations, und dass obwohl die Parkplatzsituation in dieser Gegend von Köln eher, nun ja, kritisch ist. Hat man es aber geschafft, einen Parkplatz zu ergattern, dann erwartet einen ein unaufgeregtes Bürgerhaus. Garderobe entspannt, Theken entspannt. Und irgendwie auch immer das Publikum entspannt. Wer pünktlich genug ist, kann sogar noch was leckeres essen (im Sommer unbedingt draußen sitzen).

The Vaccines gibt es erst rund zwei Jahre, aber sie haben sich von Anfang an in mein Herz&Ohr gespielt. Endlich mal wieder Musik, die nicht nur das Leiden der Welt darstellt. Keine bärtigen Karohemdenträger. Keine Elfen.

Das Konzert: viel zu kurz, aber toll! Sound gut, Band gut, Publikum gut. Was will man mehr?! Nichts. Außer vielleicht, dass sie immer so weiter machen.

Advertisements
Kategorien: our night out | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Our Nights Out: The Vaccines (30.10.2012, Bürgerhaus Stollwerck Köln)

  1. Bürgerhaus klingt aber etwas spießig 🙂 Aber eine entspannte Garderobe ist was feines, grad erst letztes Wochenende wieder erlebt, was der Gegenteil davon ist. Man sollte ja meinen, die machen sowas öfter, aber nein, ein Gedränge und Geschiebe bei der Jackenausgabe, schlimmer als beim eigentlichen Konzert.

  2. ging mir auch so – „if you wanna“ gehört & verliebt! mit dem konzert hab ich auch geliebäugelt, jetzt ärgere ich mich … 😉

  3. Guigsy

    Neid! Ein großer Vorteil deines „neuen“ Wohnorts ist wirklich die Nähe zu einer Vielzahl von tollen Konzerten. Bielefeld schwächelt leider extrem im Moment was diese Art von Musik angeht. Da sind die Frank & Walters im November der Jahreshöhepunkt.

  4. Miss James

    Das stimmt, in Köln ist man wirklich recht schnell. In Dortmund selbst ist ja auch nicht sooo häufig was, aber dann ist ja noch Bochum, Essen, Düsseldorf…alles recht schnell erreichbar.

    Auf The Frank & Walters freu ich mich auch. In Köln 🙂 Und in Bielefeld.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: