Pott Au Chocolat – der Himmel ist in Dortmund

Der Himmel ist in Dortmund – auch, wenn mich erstmalig Frau Nilsson, die ja gar nicht in Dortmund wohnt, darauf aufmerksam machte. In Dortmund gibt es eine kleine, aber sehrsehr feine Schokoladenmanufaktur, das Pott Au Chocolat. Die gibt es sogar zwei Mal und da ich gestern sowieso von der Stadt zur Hohen Straße musste, habe ich dort eine Pause eingelegt.

IMAG1196

Der Laden ist klein, aber wirkt nicht zu überladen. Es ist sogar Platz für zwei Tische. Heiße Schokolade (oder auch verschiedene Kaffeesorten) kann man hier also genießen und den Blick schweifen lassen. Toller Laden. Viel Weiß und Flieder und natürlich Schokolade überall. Tafeln, Riegel, Crunchy Fudge. Und Pralinen, Pralinen, Pralinen. Ein ganzer Tresen voller Pralinen. Herrlich. Der Himmel auf Erden.

IMAG1195

IMAG1194

Nach wenigen Minuten war ich so schokoholisiert, dass ich unbedingt Pralinen kaufen musste. Und die Auswahl ist unglaublich riesig und zum Teil ganz schön exotisch. Neben Klassikern wie Nougat mit Kakao oder weißen Champagnertrüffeln findet man nämlich auch Pralinen in Geschmacksrichtungen wie Birne-Ingwer, Bier, Feige-Balsamico, Olive und so weiter. Auf der Internetseite kann man sich übrigens durch alle durchklicken.

Feige-Balsamico wanderte übrigens auch in meine Pralinen-Auswahl. Sechs verschiedene wurden gekauft, und alle sehen wunderschön aus. Hoffentlich bringe ich es überhaupt übers Herz, die zu essen. Jede einzelne ein Kunstwerk:

CIMG8278

Und nun schaut euch das an:

CIMG8276

Jede Praline liegt in einem Förmchen mit Zechenaufdruck. Da geht mir das Herz auf.

Ich bin begeistert von dem Laden. Die Leute dort waren nett, die Pralinen sehen wunderschön aus und es gibt überall Schokolade. Dort kann man tolle Geschenke kaufen…oder sich selbst direkt in den Schokoladen-Himmel begeben.

Kategorien: Hometown Blues, Pottspots | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

