Pottspot: Kieztörtchen

In der Essener Straße, mitten in Dortmunds schönem Kreuzviertel, hat neulich (Ende März) ein neues Café eröffnet: Kieztörtchen. Kiez lockt mich immer, Törtchen sowieso. Fee und ich wollten uns eh zum Kaffee treffen und da bietet es sich ja an, etwas Neues zu testen.

Das Kieztörtchen ist schlicht, aber sehr schön und mit Liebe eingerichtet. Selbstgemachte Bänke draußen, eine Bilderwand drinnen…und sogar das Hände waschen ist ein kleines Highlight. Und die Torten! Ein Paradies. Glücklicherweise bin ich jemand, der sich schnell entscheiden kann, sonst hat man da echt Schwierigkeiten.

IMAG0840

Mein Kieztörtchen: ein Himbeer-Tiramisu aus dem Glas. Zum Niederknien gut. Der Schwerpunkt liegt tatsächlich bei Kaffee (lactosefreie Milch ohne Aufpreis!) & Kuchen, ein richtiges Café also. Frühstücken kann man dort auch, Sonntags gibt es Brunch und mittags dann immer noch eine Kleinigkeit (Salat oder Suppe) zu Essen.

Das Kieztörtchen ist ein Ort zum Wohlfühlen. Es ist charmant, gemütlich und ich glaube, da könnte man wirklich jeden mit hinnehmen und alle würden es mögen. Ich jedenfalls komme auf jeden Fall wieder. Egal ob draußen oder drinnen, ein Besuch lohnt sich. Mal schauen, ob ich es schaffe, mal alle Kuchensorten durchzuprobieren…

Advertisements
Kategorien: Hometown Blues, Pottspots | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Pottspot: Kieztörtchen

  1. Klingt super! Schade, dass Du keinen Fotos vom Caféchen zeigst…jetzt bin ich richtig neugierig!

  2. keinen Fotos von den schönes Café…wollte ich sagen.

  3. Miss James

    Da muss man selbst hinfahren und schauen 🙂 oder auf den Blogpost von Fee warten, die hatte ihre Kamera mit.

  4. Der kommt. Allerdings wollte ich vorher gerne noch mal zum Brunch hin. Aber heute hat das leider nicht geklappt, dank Mandelentzündung. Mäh…

  5. Miss James

    Dann müssen wohl doch alle selbst ins Kieztörtchen pilgern… ach, und: gute Besserung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: