Grau gefahren

Heute habe ich mal wieder bemerkt, dass ich einfach zu gut für diese Welt bin. Ich bin nämlich schwarz gefahren. Also…fast. Eigentlich nur ein bisschen. Grau. Als ich heute Morgen in der Bahn saß, stellte ich so nach etwa zwei Stationen fest, dass ich mein Portemonnaie nicht mit hatte. Das lag Zuhause. In einer anderen Tasche. Mist.

Sofort brach mir der Schweiß aus. Dabei wird man in Dortmunder Bahnen nicht wirklich häufig kontrolliert. Aber es ist ja Anfang des Monats, da kann das schon mal passieren. Ok, ganz ruhig. Ich HABE ja ein Ticket. Wenn ich kontrolliert werden würde, dann könnte ich ja einfach die Wahrheit sagen (ist ja prinzipiell nie verkehrt) und am nächsten Tag mein Ticket in einer der Geschäftstellen zeigen. Geht ja.

Aber dennoch: neeeeee…jetzt kontrolliert werden!? Und alle Leute in der Bahn starren einen an, der missmutige Kontrolleur glaubt einem eh nicht. Alles klingt nach Rechtfertigung oder Ausrede. Und das alles schon vor 8 Uhr. Geht nicht. Kann ich nicht. Ich kann ja fast gar nichts vor 8 Uhr.
Wie der Zufall dann noch so wollte, stiegen am laufenden Band Mitarbeiter der DSW (Dortmunder Stadtwerke) ein und jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass mein Herz stehen bleibt. Ich weiß auch nicht, ob die im Moment so eine Präsenz-Aktion laufen haben, dass da plötzlich so viele von der DSW mitfahren (war auf der Rückfahrt auch so) oder ob das immer so ist, mir die sonst aber nie auffallen, weil die Bahnen sonst voller sind (Ferien!).

Für den Rückweg habe ich mir dann ein Einzelticket geholt. 2,40 € rausgeschmissen, nur weil mein Portemonnaie Zuhause ist und meine Nerven so schwach sind. Blöd. Morgen kann ich dann wieder ganz entspannt in der Bahn sitzen. Außer, ich vergesse meine Tasche Zuhause…

Kategorien: Augenzwinkern, me, myself & I | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Grau gefahren

  1. Rena

    Hihi, das kenne ich 😉 Ich habe auch schon ein „sinnloses“ Rückfahrticket gekauft, weil ich meine Monatskarte zu Hause vergessen hatte.

  2. Miss James

    Immerhin geht es nicht nur mir so…:D

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

