Sehnsucht. Musik. Sehnsuchtsmusik.

Ich habe ja ein (un)heimliches Faible für Balkan Beats. Sobald ich diese Musik höre, MUSS ich die Augen schließen und tanzen. Und ich muss sehnsüchtig sein, weil diese Musik irgendwie für mich eine Sehnsucht ausdrückt, für die mir die passenden Worte fehlen. Erinnerungen steigen hoch. Wie ich zu dieser Musik auf einem Tisch stehe und tanze (es war ein Tisch im Bielefelder „Milestones“ und der Wirt hatte da nichts gegen. Der war damit beschäftigt, auf der Theke zu tanzen und dabei versehentlich ein paar Gläser zu zertreten.) Erinnerungen an Sljivovica aus etikettlosen Flaschen – und die Kopfschmerzen danach. Hach, ich bin früher gerne zu Balkan-Parties gegangen. Sehnsucht.

Ich denke dann auch immer an den Sommer. An den Sommer, wie man ihn aus Fatih Akin-Filmen kennt. Und wie ich ihn immer herbeisehne. Sehnsucht nach heißen Tagen, warmen Pflastersteinen, nach Hitze, die in den Straßen zwischen den Häusern steht. Nach blitzeblauem Himmel, Wassermelonen und Himbeereis. Jeden Winter liege ich auf dem Sofa und wünsche mir einen solchen Sommer. Ich habe Sehnsucht nach Sommer.

Und dann regnet es im Sommer wieder viel zu viel. Doch im kommenden Sommer werde ich mal wieder Balkan Beats erleben. Und zwar live und das fast direkt vor der Haustür. Eine Juicy Beats-Festival-Bestätigung, die mein Herz erfreut und noch mehr Sehnsucht weckt. Ich werde meinen Hit hören und tanzen.

Nur auf den Sljivovica werde ich wohl verzichten müssen. Ist vielleicht auch besser so.

Kategorien: Mixtape (uncategorized) | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

