Our Night Out: LaBrassBanda, FZW Dortmund

Die Band LaBrassBanda zu erklären, ist schwierig. Wenn man sagt, dass man eine Band toll findet, die so, hm, Trompeten-Rockpoptechno machen, dann wird man angeschaut, als habe man gerade den Verstand, oder zumindest seinen Musikgeschmack verloren. Und ich käme auch nicht auf die Idee, mich Zuhause hinzusetzen und mir ein Album der Band anzuhören.

Diese Band findet ihren Zauber in Live-Auftritten. Das erste Mal habe ich sie in Haldern gesehen und es war zwischen all den doch eher ruhigen Acts eine Wohltat für Herz und Beine. Einfach tanzen und Spaß haben. Und nebenbei ein bisschen bayrisch und jodeln lernen. Dass die Musiker auf der Bühne sich das tatsächlich antun, ein paar Westfalen beim furchtbar gruseligen Versuch zu jodeln anzuhören, dass war mir am Montag im Dortmunder FZW auch wieder ein Rätsel. Westfalen sollten nicht jodeln. Besser nicht. Aber sie können dafür Spaß haben und wild tanzen.

Die Jungs von LaBrassBanda sind unglaublich sympathisch. So publikumsnah und einfach nur nett. Mit denen würde man direkt losziehen und eine Maß trinken. Zwei würde ich vermutlich gar nicht schaffen. So ein Abend mit LaBrassBanda ist auf jeden Fall ein großer Spaß.

Man kann es nicht erklären…man muss es erleben!

Advertisements
Kategorien: our night out | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: