Berlin Highlight Nummer 2

Berlin ist ja eine große Stadt. Viel größer als Dortmund und natürlich auch viel größer als Bielefeld. Da ist es nicht so mit durch die Stadt schlendern und hier und da Leute kennen. Für mich ja sowieso nicht, ich kenn da ja (fast) niemanden. Umso überraschender kam dann Highlight Nummer 2. Nichts ahnend schlenderte ich am Sonntag von Flohmarktstand zu Flohmarktstand als plötzlich:

„He! Du kommst doch aus Bielefeld!“

Meint die mich? Ja. Ja, sie meint mich und schaut mich dabei noch freudestrahlend an. Eine junge Frau, in meinem Alter. Und nein, ich kenne sie nicht. Niemals zuvor gesehen.

„Ich hab dich doch früher in Bielefeld häufiger gesehen!“

Ach naja, gut, ok. Ja, wir (mein Freundeskreis und ich) sind schon manchmal etwas auffälliger. Aber irgendwie ist das doch ganz schön…huch.

„Und du bist doch auch immer in Haldern!“

So, jetzt wird mir das hier aber zu abgefahren. Seit wie vielen Jahren kennt diese Person mich? Verfolgt die mich? HIIILLLFEEE!!!

„Und du warst doch auch immer im Forum! Da hab ich dich oft gesehen! Wir haben auch irgendeinen gemeinsamen Bekannten!“

Aha. Mir kommt sie immer noch nicht mal entfernt bekannt vor. Weil ich so ein ehrlicher Mensch bin, gebe ich das natürlich auch zu. Scheint sie aber nicht weiter zu stören. Sie fragt dann noch, ob wir uns im Sommer in Haldern wieder sehen. Vermutlich zeltet sie seit Jahren schon neben mir. Ich muss zugeben, ein bisschen schmeichelnd ist so ein Bekanntheitsgrad ja schon, aber gleichzeitig ist es auch etwas verstörend. Seitdem schaue ich mich auch immer wieder heimlich um. Verfolgungswahn. Diese Begegnung werde ich wohl nicht vergessen. Und vielleicht erkenne ich sie in Haldern ja sogar tatsächlich wieder.

Kategorien: Entdeckt & Gesehen, Travellers Tune | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Berlin Highlight Nummer 2

  1. Das ist mir auch schon passiert, ich weiss dann immer nicht, ob ich irritiert sein oder mich geschmeichelt fühlen soll …

  2. Miss James

    Ich war definitiv beides 😉

  3. So isses halt, wenn man ein Star ist!

  4. ich wurde mal auf mallorca angesprochen: „hey, du komst doch aus herford.“ deine story ist aber noch besser. kräss!

  5. Miss James

    Tjaja, die Welt ist halt doch nur ein Dorf 🙂

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

