Frühling lässt sein blaues Band…

Das erste Eisdielen-Eis des Jahres ist doch immer etwas besonderes

Photobucket

Eine Kugel Cookies und eine Kugel Himbeere. Dazu wärmende Sonnenstrahlen auf der Nase und dem Gefühl von endlos viel Zeit zum Nichtstun. Süßes Nichtstun mit Himbeergeschmack. Dazu den Blick aufs Wasserschloss.

Von vorne

Photobucket

und die Rückseite

Photobucket

Im Haus Rodenberg – so heißt das Wasserschloss – kann man sogar heiraten. Das habe ich derzeit aber gar nicht geplant. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass dieser Ort mir im Sommer ein hervorragender Ersatz für den alten Markt in Bielefeld sein kann. Es gibt sogar eine Treppe, es ist also wie für mich gemacht. Und dazu sogar Wasser. Sehe mich dort schon im Sommer die Abende verbringen.

Solche Frühlingstage wie heute, die müssten ewig dauern. Und da ist es, dieses Gefühl von „Zuhause sein“. In dem Stadtteil, in dem ich wohne, findet man den geographischen Mittelpunkt von NRW. Und den Mittelpunkt meines Lebens. Ich liebe den Frühling.

Advertisements
Kategorien: Hometown Blues | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: