Traumjob

„Schau mal, hier suchen sie einen Montagehelfer! Da muss man nur Montags arbeiten.“ Ich kichere leise, aber dann male ich mir aus, wie es wäre, ein Montage-Helfer zu sein. Ich bin auf jeden Fall der Ansicht, dass die Montage Hilfe brauchen, weil sie in der Gesellschaft ja doch einen eher schlechten Stand haben. Mal ehrlich: kaum einer mag Montage. So nach dem viel zu kurzen Wochenende, da will doch niemand den Montag haben. Frühes Aufstehen, zur Arbeit müssen und die ganze Woche liegt noch vor einem.

Nein, Montage werden von vielen nicht wirklich geschätzt und da würde ich doch gerne mal als Montage-Helfer arbeiten. Ich würde versuchen, dass die Menschen die Montage ein bisschen netter finden. Mit meiner Hilfe könnten sie es schaffen. Ich würde mich einsetzen, dass Montags alle erst eine Stunde später zur Arbeit müssten, dann wäre das Aufstehen ein bisschen einfacher, weil man ja doch noch etwas länger im Bett bleiben kann. Montags müssten Chefs und Kollegen immer nett zu einem sein. Das wäre dann gesetzlich so vorgeschrieben. Und irgendwie müsste ich es hinbekommen, dass es Montags nicht regnet, sondern die Sonne schön scheint.

Montage müssten schöner werden. So ein etwas sanfterer Übergang vom Wochenende in die Woche. Ein leises Reinplätschern in den Alltag. Montage sollten weniger grau und gemein, sondern viel mehr bunt und nett sein. So könnte der Montag seinen fiesen Ruf verlieren und zu einem recht liebenswerten Wochentag werden. Vielleicht schafft er es sogar, in der Beliebtheitsskala den Freitag einzuholen!

Nur ein Nachteil hätte es doch, wenn ich als Montage-Hilfe arbeite und darin so erfolgreich bin, wie ich es mir gerade erträume: der arme Dienstag bräuchte anschließend wohl auch Hilfe. Denn dann ist er der meistgehasste Tag der Woche.

Advertisements
Kategorien: Augenzwinkern | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Traumjob

  1. Genausoistes!

  2. Ninni

    Ich hab mal gelesen, dass der Dienstag sowieso schon der meistgehasste Tag ist, weil man da merkt, dass die Woche wirklich angefangen hat und noch fast komplett vor einem liegt..
    Aber ich würde dich als Motage-Helfer trotzdem gerne einstellen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: