ich hab den Durchblick (bald)

Ich bin ja ungefähr so blind wie ein Maulwurf. Seit ich 9 Jahre bin, trage ich Brille oder Kontaktlinsen. In den letzten Jahren fast nur noch Kontaktlinsen, weil ich sie einfach furchtbar praktisch finde. Nie beschlagene Gläser, wenn ich einen beheizten Raum betrete, oder Tropfen auf den Gläsern. Ich kann mir billige Sonnenbrillen kaufen und sie tragen. Kontaktlinsen und ich sind wunderbare Freunde geworden.

Allerdings arbeite ich jetzt viel länger am Rechner als früher. Und mein derzeitiges Büro ist leider auch etwas dunkel. Nach der Arbeit tun mir häufiger die Augen weh und ich bekam Kopfschmerzen. Also gut, die Brille wieder her. Zumindest ab nachmittags oder dem frühen Abend, also wenn es dunkler wird. Nur: meine Brille nervt mich. Ich kann sie einfach nicht mehr leiden. Ich habe sie seit vier Jahren (länger als die meisten Schuhe) und ich trage sie einfach nicht mehr gern. Also gibt es nur eine Lösung: eine neue Brille kaufen.

Ich bin wirklich maulwurfig. Und bestehe deswegen auf die teuersten Gläser. Irgendwas mit superentspiegelt und diamant und total abgeschliffen und so. Bingbingbing. Oh, inklusive einer Versicherung kostet das ja nur 620,- €, das ist ja geschenkt. Und das ist noch ohne Gestell. Ach, aber für das Gestell habe ich glücklicherweise einen Gutschein in der Post gehabt. Ausgezeichnet. Und gut, dass mein Ex-Vermieter mir die Kaution zurück überwiesen hat.

Glücklicherweise (Teil 2) hat mein Optiker allerdings auch gerade eine Aktion, die mir ein Glas schenkt. Das heißt, ich spare enorm viel Geld und zahle am Ende dann „nur“ noch 325,- €. Das ist auf jeden Fall auch weniger als ich vorher befürchtet hatte. Und die wird es dann:

Photobucket

Es ist eine KinderJugendbrille, weil ich mit den Brillengestellen für Erwachsene immer aussah wie eine Eule. Die waren allesamt viel zu breit. Die hier find ich aber auch viel cooler. Vielleicht kauf ich doch noch eine Retrotapete dazu. Abholtermin ist übrigens der 24.12. – eventuell eher.
Da habe ich wohl mal wieder ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst…

Kategorien: me, myself & I | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „ich hab den Durchblick (bald)

  1. Ich trage meine Brille so selten, dass mir die Augen immer total brennen wenn ich die mal trage. Ist auch billige so. 😉

  2. Ich bin ja am überlegen auf lange Sicht hin wieder komplett zur Brille zu wechseln. Also weg von Contactlinsen.
    Scheinbar vertrage ich das längere tragen der Contactlinsen nicht mehr so gut wie früher. Seit etwas über 20 Jahren habe ich nun Contactlinsen, aber ich mußte in den letzten Monaten wirklich feststellen das meine Augen mit Linsen schneller ermüden.

    Was das Brillengestell angeht, so habe ich es da lieber nicht so auffällig wie Dein neues Modell. 🙂

  3. @Andi: Sooo auffällig ist das Gestell gar nicht. Nur die Bügel. Aber da sind ja auch ein bisschen meine Haare drüber. Das „eigentliche“ Gestell ist ganz schlicht schwarz.

    @Airsign: Das geht mir jetzt auch so, aber nur so ungefähr eine halbe Stunde, dann erholen sie sich.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

