Alt und Neu

Alt ist…das Wetter. Von wegen, Bielefeld ist ein Regenloch. Ich glaube, derzeit ist ganz NRW ein Regenloch. Oder vielleicht sogar ganz Deutschland.

Alt ist…noch mein Kennzeichen. Irgendwann werde ich mich mal aufraffen und zur Zulassungsstelle fahren. Irgendwann.

Alt ist…eine gewisse Abgeschnittenheit von der Außenwelt, da weder O2 noch 1&1 es schaffen, mich mit einem Festnetz zu versorgen. Aber immerhin läuft das Internet ja.

Alt ist…dass ich gefragt werde, ob ich denn schon 18 bin.

Alt ist…meine Konzertsucht. Einfach mit drei meiner ältesten Freunde ein Konzert besuchen und sich freuen.

Neu ist…auch mal andere Begleitungen für Konzerte zu haben. Und dann feststellen, dass das auch gut ist.

Neu ist…der Weg zur Arbeit. Das bedeutet, dass ich einen Großteil der Zeit (ca. 30 Minuten) damit verbringe, mit 17 km/h über eine Bundesstraße zu schleichen und die Schilder anstarre, die vor Radarkontrollen warnen. Einmal war ich mittlerweile so schnell, dass ich hätte geblitzt werden können. Das war um 23 Uhr. Vermutlich starte ich mal einen ÖPNV-Versuch. Aber ob das besser ist?

Neu ist…der damit verschobene Tagesrhythmus. Ich muss früher aus dem Haus (was mich weniger stört) und komme später wieder zurück (was mich etwas mehr stört)

Neu ist…das Laub. Das hat mich anfangs etwas irritiert. Als Bielefelder Mitte-Einwohnerin kannte ich das gar nicht, dass Laub auf den Straßen und auf dem Auto liegen. Hier reiht sich Allee an Allee und derzeit gelbes Laub überall. Ich liebe die Bäume.

Neu ist…vieles in der Wohnung, vieles bei der Arbeit. Bisher läuft alles gut. Bisher gefällt mir alles. Ich freu mich darauf, am Samstag Bielefeld zu besuchen. Aber der Start hier läuft ziemlich gut.

Ich bin dabei, anzukommen. Die Herausforderung „neue Stadt“ wird angenommen. Bleibt alles neu.

Advertisements
Kategorien: Hometown Blues, I hope, I think, I know | Schlagwörter: | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Alt und Neu

  1. Na dann viel Spaß in der aufregenden Zeit am Anfang 🙂

  2. Ninni

    Freut mich das zu hören. Wünsche dir einen unglaublich tollen Start, das hast du verdient!
    Drücki!

  3. Na das klingt doch erstmal gut! Einen guten Start!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: