In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung

Natürlich wird Bielefeld mir fehlen. Wie verrückt sogar. Aber es gibt ein paar Dinge, auf die freue ich mich wie Bolle!

1. Dortmund ist größer als Bielefeld. Ich freue mich schon jetzt auf das kulturelle Angebot. Lesungen, Slam, Konzerte, Theater.
2. Ich liebe den Westfalenpark.
3. In Dortmund gibt es Public ViewingRudelgucken, in Bielefeld wird es immer nur geplant, obwohl ja doch jeder weiß, dass es nichts wird.
4. Endlich keine endlosen Fahrereien mehr, mit überteuerten Raststätten und Tankstellen.
5. Zeit und Zweisamkeit
6. Eine Fülle an DVB-T Sendern, für die Bielefeld offenbar eine zu kleine Stadt ist. (Ich glaube, ich werde die ersten Abende nur vorm Fernseher verbringen und Privatsenderschrott schauen)
7. Dortmund hat einen Fluss und
8. ich erfülle mir einen Traum, den ich seit Jahren habe: ich ziehe endlich, endlich in eine Stadt mit Hafen!

Advertisements
Kategorien: Hometown Blues | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung

  1. ann

    Städte mit Häfen sind großartig. 🙂

  2. ninni

    Emden zum Beipsiel 😉

  3. Fußball-technisch könnte der Sprung von Bielefeld nach Dortmund im Moment ja kaum größer sein :/

  4. Ohoho ich lieeebe Poetry Slams. In Dortmund ist das echt großartig. Hier hab ich die meisten mal aufgezählt und davon berichtet: http://groppenbruch.blogspot.com/search/label/Poetry%20Slam
    Mein Favorit ist LMBN im Domicil. Das sowieso total toll ist!

    Und am Hafen gibt es das Solendo, in dem du im Sommer im Strandkorb sitzen kannst und ich liebe Fahrradtouren am Kanal entlang. Und im Hafen gibt es ein Kneipenschiff. Aber da war ich noch nie.. Und im Westfalenpark findet das Juicy Beats statt.

    Ohje, ich liebe Dortmund so sehr, merkt man das? hehe =)
    Lese deinen Blog so gerne, weil mir das dadurch total bewusst wird!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: