ich danke der academy

Ein wunderschöner Spätsommertag. Ich spaziere nach Hause und höre dabei das aktuelle „The National“-Album. Als ich die Straße überquere und mir genau auf der Mitte die Spätabendsonne ins Gesicht scheint, fühle ich mich wie in einem Film.

Manchmal denke ich, mein Leben ist wie im Film. In einem sehr schönen Film derzeit. Nicht nur, dass wir nach dem Sommer immerhin noch mit ein paar Sonnenstrahlen beschenkt werden. Nein, im Moment läuft es einfach. Es ist ganz leicht geworden. Natürlich warte auch ich immer noch auf meinen Lottogewinn oder die Nachricht, dass sich irgendwer zu meinen Gunsten verrechnet hat. Oder dass ich morgens aufwache und über Nacht 5 Kilo abgenommen habe. Oder dass ich meinen Lieblingsschuhladen betrete und der 1.000.000 Kunde bin und mir was aussuchen darf.

Also ein Film, aber nicht so eine Hollywood-Blockbuster-Komödie, sondern eher einer dieser ruhigen Filme. Wo auch mal eine Minute lang Sonnenscheinglitzer auf Seewasser gezeigt wird. Oder buntes Herbstlaub.

Als ich heute auf der Straßenkreuzung stand, mir die Spätsommerabendsonne ins Gesicht schien und ich mich zwingen musste, mich nicht wie ein kleines Mädchen im Kreis zu drehen (so mit weit von mir gestreckten Armen und dem Kopf in den Nacken gelegt), da lief also gerade dieses Lied als passende Filmmusik und ich wollte meinem Leben einen Oscar verleihen. Beste Filmgeschichte.

everything means everything.

Advertisements
Kategorien: I hope, I think, I know, me, myself & I | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „ich danke der academy

  1. Schön, wenn Leute auch einfach mal so glücklich sein können 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: