Ich esse was, was ich nicht kenn‘ (Geburtstagsspecial)

Der äußerst beliebte Little James ist für Louis ein „Wein der Freiheit“ – losgelöst von allen Bestimmungen der Appellations d‘Origines Controllées. Weder Rebsorten, Terroirs oder Jahrgang werden verraten. Aber es ist kein Geheimnis, dass sich berühmte Terroirs dahinter verbergen … Ungefiltert abgefüllt, präsentiert er sich mit intensiv kirschroter Farbe, Kraft und Würze. Ein spannender Rhône-Wein für jeden Tag auf sehr hohem Niveau! Mit Abstand einer der erfolgreichsten Weine unseres Südfrankreich-Sortiments und immer „viel Wein fürs Geld“ bietend.

(Quelle)

Ich glaube, es war Simone, die mir das erste Mal davon erzählte, dass es auch einen Wein gibt, der „Little James“ heißt und als ich die Beschreibung dazu gelesen hatte, wusste ich, dass ich den auch gerne mal trinken möchte. Mein Wein sozusagen. Natürlich kann man den nicht eben im Supermarkt kaufen, aber glücklicherweise bekam ich ihn zum Geburtstag geschenkt. Und im Urlaub, an einem warmen Abend auf dem Bal-kon mit Blick aufs Meer wurde die Flasche dann geöffnet und probiert geleert.

Ich bin wirklich kein Weinkenner und ich trinke auch eher selten Wein. Ich habe da also wirklich keine geübte Zunge. Aber mein Wein hat mir geschmeckt, das ist ja die Hauptsache. Nach der Beschreibung hatte ich ihn mir geschmacklich etwas intensiver vorgestellt, aber lecker geschmeckt hat er allemal. Außerdem hat er so schön betrunken gemacht, dass ich einen Weltrekord bei Stadt-Land-Fluss aufgestellt habe. Und das allerbeste: ich habe noch eine Flasche. Mein Wein.

Advertisements
Kategorien: Eat & Greet | Schlagwörter: | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Ich esse was, was ich nicht kenn‘ (Geburtstagsspecial)

  1. cOOL!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: