Ich esse was, was ich nicht kenn‘ (April)

Samstag vorm Brotaufstrichregal. Große Supermärkte haben das. Ein ganzes Regal für Brotaufstrichzeugs. Eigentlich wollte ich gern Ovomaltine-Brotaufstrich kaufen, weil ich den neulich nach langer Zeit wieder gegessen habe und mich direkt wieder neu verliebte. Aber das war mir dann doch etwas zu teuer. Also was Anderes. Vielleicht etwas, was ich noch nie gegessen habe. Wie wäre es mit Holunderblüten in Sirup? Das kostet auch nur knappe 12,- €! Ha! Auf keinen Fall.

Lütticher Delikatesse ist ein Fruchtaufstrich aus Datteln, Birne und Apfel. Und Zucker. Für alle Geographie-Nulpen ist dann extra noch „Aus Belgien“ aufgedruckt. Herrlich. Ich mag Datteln. Ich liebe Birnen. Und Äpfel sind auch in Ordnung. Einzeln hab ich alles drei schon gegessen, in dieser Kombination noch nicht.

Sonntag Morgen auf Balkonien. Herrlicher Sonnenschein. Draußen-Frühstück. Lütticher Delikatesse probieren. Deckel auf:

Photobucket

Erster kleiner Schock…das sieht aus wie Rübenkraut. Jenes ekligklebrigbraunes Zuckerrübenzeugs, was ich nur unter Androhung von Folter essen würde. Oder wenn Oma Schlimm mich zwingen würde. Das ist ja so ähnlich. Ich schweife ab.
Lütticher Delikatesse ist anderes. Es ist zwar auch braun, aber schon nicht so zäh-klebrig. Erinnert vom „Streichverhalten“ eher an Pflaumenmuß, ist also eher etwas fester. Und lecker! Mein ganzes Leben lang möchte ich jetzt immer nur Lütticher Delikatesse auf mein Frühstücksbrötchen schmieren. So lange bis ich Diabetes bekomme. Oder Karies. Oder beides. Datteln, Birne und Apfel schmeckt so zusammen ausgezeichnet. Man kann auch alle drei Früchte gut rausschmecken. Und wie wunderbar das harmoniert. Mehrmehrmehr!

Advertisements
Kategorien: Eat & Greet | Schlagwörter: , | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Ich esse was, was ich nicht kenn‘ (April)

  1. ann

    oh, das klingt lecker. wo gibts denn das? im supermarkt hier um die ecke? wenn ja, wo ist das regal? 😉

  2. Jep. Da wo auch Marmelade ist.

  3. ann

    danke ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: