Ich esse was, was ich nicht kenn‘ (Oktober)

Obwohl mein Körper schon auf Weihnachts-Modus umgestellt hat und ausschließlich nach Spekulatius (ja, hatte ich schon), Glühwein und Lebkuchen (nein, standhaft) verlangt, war ich auch in diesem Monat wieder auf der Jagd nach einer unbekannten Gaumenfreude. Ein wenig ratlos stromerte ich durch Supermarktgänge und an Marktständen vorbei. Nichts lockte, nichts lachte. Alles kam mir schon bekannt vor.

Was für ein Glück, dass ich dann via Skype ein rotes Getränk erspähte, welches sofort meine Aufmerksamkeit gewann. Rote Fanta. Ich als bekennender Fanta-Junkie war sofort Feuer und Flamme und am Wochenende konnte ich dann endlich zum Geschmackstest antreten. Die rote Fanta ist eine Sorte der „Fanta World“-Edition und zwar Italien. Warum Italien? Ich weiß es nicht. Vor allem, weil die Flasche großspurig mit roten Früchten aus aller Welt wirbt.

So sieht die rote Fanta dann im Glas aus:

Photobucket

Auch der Himbeer-Geschmack (steht auf der Flasche, rausschmecken konnte ich das nur bedingt) lässt sich für mich nicht unbedingt mit Italien vereinbaren. Vermutlich brauchte man nur irgendein Land, in dem Früchte wachsen.

Geschmacklich ist es wirklich nicht die beste Fanta, die ich im Laufe meines Lebens so in mich geschüttet habe. Und ich denke fast, dass ich alle Sorten, die es auf dem deutschen Markt in den letzten Jahren gab, auch probiert habe. Die Fanta „Italien“ ist hauptsächlich süß und schmeckt ziemlich künstlich. Und gar nicht so richtig nach Himbeere. Da war die Himbeer-Fanta (man erinnert sich gern an den schönen Farbton zurück…) um Längen besser. Vielleicht ist es also ganz gut, dass sie nur für kürzere Zeit auf dem Markt ist. Aber wer in nächster Zeit noch einen Kindergeburtstag veranstaltet: kaufen! Unbedingt kaufen.

Kategorien: Eat & Greet | Schlagwörter: , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Ich esse was, was ich nicht kenn‘ (Oktober)

  1. tommy

    *grins* ich schleich auch immer wieder um die verschiedenen fanta-sorten die sie so temporär auf den markt bringen. aber mein favorit ist noch immer fanta zitrone. da geht bei mir nix drüber 🙂

  2. Little James

    Hihihi, Fanta Zitrone ist die Beste! Gut, dass es die immer gibt 🙂

  3. Teufelszeug. Giftmischerei. Traue der farbigen Brühe nicht. Fanta ist gelb-orange, sonst nix.

  4. Little James

    Ach was, das Leben darf auch mal bunt sein.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

