Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag

Nachdem ich heute also wählen war, habe ich ihn in vollen Zügen genossen, diesen vermutlich letzten sommerlich-schönen Sonntag in diesem Jahr. Noch einmal Sonne tanken, und mit ihr diese gute Laune, in die mich nur Sonnenschein versetzen mag. Herbstsonnensonntage gefallen mir fast noch besser als die im Sommer. Das Licht im Herbst ist einfach verzaubernd schön. Das Laub verfärbt sich langsam und man selbst sitzt locker kurzärmelig vor der Bürgerwache. Pflaumenkuchen, Milchkaffee und Bionade. Für Pflaumenkuchen muss es halt Herbst sein.

Diese Sonnensehnsucht. Jeder Sonnenstrahl wird förmlich aufgesaugt. Und nein, wir können jetzt nicht nach Hause gehen. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage lässt einen schon jetzt frösteln. Ich hoffe, dass ich heute noch ein paar Reserven füllen konnte, denn dann muss ich mir wohl bald schon Sonnenersatz besorgen. Spaghetti mit Pesto zum Beispiel. Kochen allgemein. Schokolade. Konzertbesuche. Eis. Eis! In diesem Monat will ich es wirklich wissen und esse noch etwas, was ich nicht kannte.

Himbeer-Lakritz-Marshmallow-Eis. An Karotte-Orange-Kürbis traue ich mich noch nicht, vielleicht zu Halloween. Aber das ist schon abgefahren genug. Ein bisschen wenig Lakritzgeschmack für mich, aber die Marshmallow-Stückchen lassen das Eis zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. So ist das Leben schön. Und wir sehen noch eine Fledermaus, die über unsere Köpfe hinwegflattert.

Da ist man draußen, einfach so in der Herbstsonne. Kein Radio, keine Nachrichten, keine Wahlhochrechnungen. Nur wir, die Sonne, der Kuchen, das Eis und der Milchkaffee. Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag (auch weiterhin, hoffentlich).

Kategorien: Hometown Blues, I hope, I think, I know, me, myself & I | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag

  1. ninni

    Ooh, Pflaumenkuchen hätte ich jetzt auch gerne. Mit Sahne und im Garten..
    Aber Himbeer-Lakritz-Marshmallow, was ist das denn für eine Kombination? Und das hat wirklich geschmeckt? Allein Lakritz-Eis kann ich mir ja gar nicht vorstellen! Da hätte ich doch schon eher die andere Kombiantion genommen 😉

  2. Hier will heute wohl niemand mehr in den Garten *bibber*.

    Das war ein sehr leckeres Eis. Lakritz hat man fast gar nicht bemerkt, das fand ich schade. Das sah man nur ein bisschen. Werde ich auf jeden Fall noch mal essen. Vielleicht esse ich beim nächsten Mal einfach beide Sorten 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

