strawberry swing (Sonntag)

Tim-und-Struppi-Museum vs. Atomium. Eigentlich sollte das Museum gewinnen. Ich liebe Tim und Struppi. Und ich habe meinen Button leider beim Festival im Gedränge verloren. Immerhin hat er den Weg in seine Heimat gefunden, das ist ein kleiner Trost für mich.

Aber es ist schon wieder ganz schön spät als wir mit Frühstücken, Sachen packen und wach werden fertig sind und das Museum ist weiter weg und ganz schön groß. Und wir wollen nachmittags auch schon wieder nach Hause reisen. Also fahren wir doch zum Atomium. Auch nicht schlecht. Ich bin beeindruckt, hatte das Ding nämlich in seiner Größe total unterschätzt.

Photobucket

Auf Postkarten und Bildern wirkte das (für mich zumindest) immer sehr viel kleiner als es in Wirklichkeit ist. Und es ist…gigantisch. Natürlich auch irgendwie unfassbar hässlich, aber das ist der Eifelturm ja schließlich auch.

Bevor es dann nach Hause geht, machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Place Flagey, auf dem gerade eine Art alternatives Fest gefeiert wird. Wir genießen dann auch noch ein letztes kühles Getränk, holen anschließend unsere Sachen und verabschieden uns.

Kaum stehen wir auf der Straße vorm Auto fängt es an zu regnen. Das ganze Wochenende hatte das Wetter gehalten, jetzt freuen wir uns über den kurzen Schauer, der ein wenig Abkühlung bringt.

Wenn Engel reisen, dann regnet es natürlich nicht die ganze Fahrt. Wenn Engel reisen, dann gibt es auch keinen Stau. So kommen wir sicher und schnell wieder in Bielefeld an. Am Abend höre ich noch einmal Coldplay, Strawberry Swing. And it’s such, it’s such a perfect day…

Kategorien: Travellers Tune | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „strawberry swing (Sonntag)

  1. DANKE! für die netten Berichte! 🙂

  2. Bitte 🙂

  3. Auch von mir vielen Dank! Jetzt freu ich mich schon ein bisschen auf Brüsse. Aber erstmal kommt England an die Reihel! 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

