Keep smiling

Liebe Weltbevölkerung: Jetzt freut euch doch endlich auch mal wieder. So über Kleinigkeiten. Ja, ich weiß, nicht überall ist Sonnenschein, aber man kann sich das Leben auch wirklich schwer machen. Oder lebe ich mir schon wieder mein Leben schön?

Also, ich freu mich gern. Und ständig. Ich freue mich immer, wenn die Sonne scheint. Ich freue mich über Frühlingsblumen. Ich freue mich über jedes (unerwartete) Lächeln. Über kleine Geschenke. Über schöne Geschichten oder wundervolle Sätze. Ich freue mich über Musik. Über neue CDs genauso wie über Konzert-Momente. Oder einzele Stücke. Schöne Textzeilen. Melodien.
Ich freue mich über schöne E-Mails, über Wortspiele. Ich freue mich, wenn ich gemeinsam mit anderen mal ganz furchtbar albern sein kann, wir uns gegenseitig immer weiter hoch schaukeln.
Ich freue mich über streunende Katzen in meiner Nachbarschaft. Ich freue mich über Schokolade und Apfelstrudel.

Ich freue mich über Zeit. Zeit, die ich für mich habe und Zeit, die ich für andere habe. Und mit anderen verbringen kann. Es gibt Menschen, da glaube ich, dass ich ihnen zur Last falle, wenn ich mich mit ihnen treffe oder nur eine Verabredung vorschlage. Ich freue mich, wenn ich nach der Arbeit noch verabredet bin, weil ich immer fest davon überzeugt bin, dass das dann auch ein schöner Abend wird. Und das wird es auch in der Regel.

Ich freu mich, wenn ich etwas geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Ich freue mich über Lob und Komplimente. Ich freu mich jeden Tag. Aufs Neue und ganz schön oft. Manchmal muss ich es mir noch mal ganz bewusst machen. Und ich mag es, wenn ich mich freue. Ich freue mich über mein Leben, weil es gar nicht immer so doof ist. Freut euch doch auch mal wieder.

Advertisements
Kategorien: Augenzwinkern, me, myself & I | Schlagwörter: | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Keep smiling

  1. Aha, und freust Du Dich auch am Montag Morgen das Du wieder aus dem Bett mußt um zu ackern?
    Also das freut mich nämlich nicht so sehr. Schon gar nicht an ’nem Montan nach der Zeitumstellung!

  2. Heute schon. Das Wetter erfreut mich einfach viel zu sehr, als dass mich irgendwas stören könnte.

  3. ninni

    Ich freue mich, wenn es nicht regnet wenn ich auf dem Fahhrad sitze =)

  4. @ Ninni: Sehr gut! So wünsche ich mir das.

    Ich freue mich gerade, weil ich etwas geschafft habe, was ich mir selbst kaum zugetraut habe.

  5. Barbara

    Sehr schöner Thread.
    Ich freu mich über meine neue Frisur 😉
    Ich freu mich dass nächste Woche Ostern ist
    Ich freu mich, dass die Tage wieder länger sind
    Ich freu mich dass für den Rest der Woche Sonne angesagt ist
    Ich freu mich dass ich am Wochenende netten Besuch bekomme
    Ich freu mich das gleich The Mentalist im Fernsehen kommt und ich den Typ anglotzen kann, hihi
    Ich freu mich dass ich so schön albern sein und über mich selbst lachen kann
    Ich freu mich dass ich mich so viel freue dass ich eine lange Freu-Liste erstellen kann.

  6. schneegespenst

    habe mich eben beim joggen ganz arg über die frische Frühlingsluft gefreut und glücklich vor mich hingegrinst. Was gibt es schöners?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: