Bielefeld’s next Siggimodel

Sonntags freue ich mich ja – gerade bei diesem Wetter – wenn ich einen Grund geliefert bekomme, das Haus zu verlassen. Natürlich freue ich mich, wenn ich diesen Tag ganz in Ruhe verbringen kann, aber wenn ich nur Zuhause rumgammele, dann bin ich abends ganz unausgeglichen.

Also raus. Irgendwo einen Kaffee trinken, Freunde treffen, frische Luft schnappen. Einfach nur durch die Gegend laufen.
Heute gab es wieder eine schöne Gelegenheit, denn am Bielefelder „Siggi“ sollte ein Foto der Anwohner zu machen. Dieses Foto soll dann in einem Buch veröffentlicht werden, welches „Der Westen“ heißt und im Oktober auf den Markt kommt. 1500 Anwohner wurden erwartet.

Es gab zwei „eigentlichs“: Eigentlich bin ich gar keine Anwohnerin des Siegfriedplatzes. Ich wohne ja nicht mal im Bielefelder Westen, sondern im rauhen Ostteil der Stadt. Das andere eigenlich betrifft die 1500. Eigentlich sollten es 1500 sein. Doch im Nieselregen fanden sich nur maximal 500 Leute ein. Schade, bei Sonnenschein ist der Platz eh meistens voll. Aber es konnte ja niemand ahnen, dass Mitte März noch immer Winterjacken-Mütze-Schal-Wetter ist. Aber als Model kann man sich nicht immer seinen Job aussuchen, das hat Heidi uns ja alles schon beigebracht. Und man muss auch das machen, was der Kunde verlangt. In diesem Fall mussten wir vor der Bürgerwache posen und winken. Und dann mussten wir uns auf den Platz stellen (die Fotos wurden dann aus den Fenstern der Bürgerwache geschossen) und wieder winken. Das war es dann schon. Lässiger Job. Leider unbezahlt. Dafür aber mit netter Begleitung und genug Möglichkeiten Kaffee zu trinken.

Und außerdem wird es ein Buch geben, mit einem Foto von mir und Freunden. Ich werde es kaufen und in dreißig Jahren werde ich mich zurückerinnern können, an den Nieselregensonntag auf dem schönsten Platz der Stadt.

Advertisements
Kategorien: me, myself & I | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: