Immer wieder Sonntags

Sonntage sind tolle Tage. Man kann den #Gammeltag bei Twitter hashen und einfach mal in Ruhe nichts tun. Erst mal ausschlafen, lange frühstücken. Gerade Frauen bringen Sonntags dann noch ein schönes Wellness-Programm unter. Ich zum Beispiel benutze jeden Sonntag eine Haarkur. Aber da kann natürlich jeder machen, was er – oder besser: sie – für notwendig hält. Dann ist noch Zeit für lesen, fernsehen (Trash) oder DVD (Schmachtfilme). Einfach auf dem Sofa rumlungern und Zeit totschlagen. Kuchen essen, Kaffee trinken. Bei schönem Wetter mal ohne Zeitdruck in die Stadt schlendern und dort Kaffee und Kuchen zu sich nehmen. Leute beobachten.

Sonntage sind Tage für Bridget Jones, für alte CDs und Bücher, die man ja schon immer mal lesen wollte. Sonntage ist Zeit für Tierparkbesuche und den Weg rauf zur Sparrenburg. Sonntage sind gemacht für die Lieblingsjeans und kuschlige Strickjacken. Sonntags gibt es Himbeereis und Lindenstraße. Sonntage enden mit einem Tatort, oder einem Hollywoodstreifen, den man eh schon kennt. Sonntage sind für Oasis und Kings of Leon. Sonntage kennen keine Hektik. Sonntage kennen Freunde oder Familie.

Das kann man alles machen, sonntags. Und was mache ich heute?
Genau, ich geh auf die Bielefelder Alm und feuere meine schwarz-weiß-blauen Jungs an! Es riecht nach Sonntag…und nach Heimsieg!

Advertisements
Kategorien: Football's coming home | Schlagwörter: , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Immer wieder Sonntags

  1. Passend zum Wetter gab es ein trostloses 0:0. Oder war das Spiel am Ende spannender, als es das Ergebnis verspricht?

  2. Das Wetter war hier sehr viel besser als das Spiel. Das war unterirdisch schlecht. Hat dann im Stadion doch mehr nach Bratwurst als nach Heimsieg gerochen.

  3. Wenigstens macht ihr ab und an mal noch ein Tor…. 😦

  4. dieschoenheitderchance

    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: