Bilderrätsel zum Wochenende…

Neulich habe ich im Vorraum einer Bank dieses Schild gesehen:

Photobucket

Was will man dem Betrachter damit sagen?

Vorsicht, von schlecht gefälschten Geldscheinen bekommen Sie eine rote Hand!
Nehmen Sie bitte keine Muster-Geldscheine mit!
Wir sind gegen Geldscheine in solch merkwürdigen Farben mit solch merkwürdigen Mustern!

Was meint ihr?

Advertisements
Kategorien: Augenzwinkern | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Bilderrätsel zum Wochenende…

  1. Vorsicht, von schlecht gefälschten Geldscheinen bekommen Sie eine rote Hand!

    Fast richtig! 😉

    Finger weg von unserem Geld!

    Bei einem Überfall wird zusammen mit den Geldbündeln eine Farbbombe ausgegeben. Sobald man die Filiale verlässt, explodiert die Farbbombe. Die Geldscheine werden so alle unbrauchbar und der Bankräuber bekommt eine rote Hand.

  2. Und die färbt dann auch gleich die 50 €-Scheine so hässlich ein?

  3. Hoffentlich wissen die Bankräuber auch, was dieses Zeichen heißt!

  4. Und ich habe gedacht, es ist 0 Euro-Schein, der also absolut wertlos wäre!

    (außer natürlich, die Sammler entdecken ihn für sich, was zur Folge hätte, dass dieser Schein doch etwas wert wäre. Zwar ein ideeler Wert, aber immerhin. Aber so würde man aus einem 0-Euro-Schein doch noch etwas Geld machen können, aber da es ist ja eh keiner ist und die große 5 nur überdeckt wurde, ist der Gedankengang hinfällig)

  5. dieschoenheitderchance

    @ Markus: aber prinzipiell ein sehr schöner Gedankengang 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: