First Class

Da ich noch ein paar Tage Urlaub habe, habe ich ein paar dicke Pullover eingepackt, Bücher aus meinem Weihnachtsgeschenkstapel genommen und bin in den hohen Norden zu meinem Liebsten in die Marzipanstadt gefahren. Noch ein bisschen erholen, lesen, gemeinsam aufm Sofa kuscheln und Silvester feiern.

Am liebsten fahre ich ja mit einer Mitfahrgelegenheit, aber zu Weihnachten war keine eingestellt, deswegen habe ich mir schon vor einigen Tagen ein Zugticket gekauft. Als ich online nach Verbindungen schaute, stellte ich fest, dass für meine bevorzugte Fahrt das Ticket für die 1. Klasse nur 10 € mehr kostet als das für die 2. Klasse. Also, ehrlich. Ob ich nun 39 € oder 49 € bezahle, das macht mich dann auch nicht ärmer. Und es ist ja auch Weihnachten. Also nahm ich kurzerhand das teurere Ticket.

Und wie gut das war! Die Plätze sind viel bequemer und man hat eine Menge Beinfreiheit. Im ersten Zug hatte ich sogar das ganze Abteil für mich alleine. Diese Ruhe. Später war es auch überall sehr bequem und leer. Die Schaffner sind viel netter zu einem und man bekommt das Essen und Getränke (sofern man welche möchte) sogar an den Platz gebracht. Wirklich, so entspannt bin ich noch nie mit dem Zug gereist.

Die zehn Euro waren eine gute Investition. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst.

Kategorien: me, myself & I | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „First Class

  1. War das ein spezielles Angebot der Bahn? Normalerweise kosten die Firstclass Tickets locker das Doppelte.

  2. dieschoenheitderchance

    Die Bahn hat ja immer Angebote. Wenn man früh genug bucht, bekommt man ja schon ICE-Tickets ab (!) 29 € für die 2. Klasse und 49 € für die 1. Klasse. Die 29 €-Tickets waren schon weg, ich hätte also 39 € bezahlen müssen. Und dann kann ich auch noch 10 € drauf legen.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

