Ein neuer Freund

Ich habe einen neuen Freund, oder besser: ein neues Spielzeug. Ein bisschen flach, aber dafür recht groß. Und ansonsten ganz bezaubernd. Finde ich zumindest. Ich nenne ihn „Rocky“ (ich weiß gar nicht mehr, warum) und hier könnt ihr euch auch ein Bild von ihm anschauen. Na, das ist doch wirklich mal ein Prachtstück, oder?

Mein bester EDV-Freund hat uns am Freitag verkuppelt. Ehrlich, regelrecht aufgeschwatzt hat er ihn mir. Und außerdem – und zum Glück – gleich auch gesagt, dass er mir immer helfen wird, wenn ich Fragen und Probleme habe. Zum Dank koche ich dann für ihn.

Dieser neue Freund war bitter nötig, denn der olle Vorgänger ist ne ganz schön lahme Kiste, museumsreif und hat mir in den letzten Monaten einige Nerven geraubt. Rocky ist viel schneller und schöner. Wunderbar.

Advertisements
Kategorien: me, myself & I | Schlagwörter: , , , , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Ein neuer Freund

  1. Hey cool noch jemand der seinem Laptop einen Namen gegeben hat 🙂

  2. dieschoenheitderchance

    Ich dachte, das machen alle so?! 🙂

  3. Wo hast du den denn gekauft? Und wie sieht es so mit den inneren Werten aus? Bin nämlich auch grade auf der Suche…

  4. Bei dem großen Markt, der nicht nach einem Planeten benannt ist 🙂

    Das ist ein Toshiba Satellite L350 mit (gerade noch mal nachgeschaut) einem 2,00 GHz Prozessor, 3,00 GB Arbeitsspeicher und 32 Bit-Betriebssystem.

  5. Meiner heißt Franz 🙂
    Und sein Vorgänger hörte auf den heroischen Namen Ramses Alexander. War immer sehr lustig, wenn ich mich damit an der FH ins Netzwerk einwählte und jeder den Namen des Rechners sah 🙂

  6. Ich nehme an, du hockst meistens in Boxershorts davor? 🙂

  7. schneegespenst

    Meiner hat gar keinen Namen. Hmmm. Sollte ich mal drüber nachdenken. Rocky ist cool. 🙂

  8. superlupo

    viel spaß mit rocky! ich kann bestätigen, dass um längen mehr auf den kasten hat als der alte.

  9. Mein Laptop heißt Notebook, oder umgekehrt 😉

  10. Meins heißt Ey-ßer

  11. Na dann viel Spaß mit dem neuen. Auch ich habe seit Freitag einen neuen Schoßrechner. Der Technikjunkie in mir konnte nicht widerstehen, und da habe ich nicht lange gefackelt. 🙂

  12. @ Fudge: DAS sind ja mal Namen.
    @ Sven: Gibs zu, du stehst heimlich vor meinem Wohnzimmerfenster!
    @ Schneegespenst: ich geb fast allem einen Namen.
    @ Superlupo: Danke. Du profitierst indirekt ja auch davon
    @ Bateman: Sehr originell.
    @ Airsign: Lach
    @ AndiBerlin: Ooohhh, und was hast du für eins? Ich bin noch immer ganz aufgeregt, wenn ich es hochfahre… 🙂

  13. Little-James, ich habe eins von ASUS mit ’nem Core 2 Prozessor, 360GB Festplatte und 4GB Speicher. Obwohl mein altes Notebook zwar „nur“ zwei Jahre alt ist, wollte ich was neueres… schnelleres. Das geht jetzt ab wie Luzie.

  14. dieschoenheitderchance

    Na, das ist ja ein Kracher 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: